mehrere a href Definitionen?

  • Themenstarter Themenstarter webraccoon
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das class-Attribut ist in HTML 4 für alle Elemente außer BASE, BASEFONT, HEAD, HTML, META, PARAM, SCRIPT, STYLE und TITLE definierbar.
 
Die Empfehlung find ich aber irgendwie Schwachsinn, oder ?
Wollen die Leute dort vorschreiben wie ich meine Klassen benenne ?
Sagt mir doch auch keiner wie ich zum meinem Hunde sage, oder ? Bello oder Willi....
Du hast es erfasst: Es sind bloß Empfehlungen, keine Richtlinien.
Ein Hundezüchter würde dir zwar nicht sagen, deinen Hund „Wuffi“ zu nennen, dir aber sicherlich davon abraten, ihm den Namen „Taxi“ zu geben.

The idea here is to educate people that build the Web by using the HTML validation service as a training vehicle. We'll provide tips for webmasters on quality issues related to W3C technologies such as HTML, CSS, HTTP.
 
Die Empfehlung find ich aber irgendwie Schwachsinn, oder ?
Wollen die Leute dort vorschreiben wie ich meine Klassen benenne ?
Sagt mir doch auch keiner wie ich zum meinem Hunde sage, oder ? Bello oder Willi....
Hast du den ganzen Artikel gelesen? Niemand will dir was vorschreiben. Es geht darum, dass semantische Klassennamen viel aussagekräftiger sind und ausserdem bei einem Redesign oder auch nur einer kleineren Umgestaltung deiner Seite beibehalten werden können, im Gegensatz zu den meisten anzeige-bezogenen Klassennamen.
 
Hi!

Klar hab ich alles gelesen, aber wenn die doch schreiben "good" und "bad"-names,
naja dann denken die wohl ein wenig zu weit.
Ich glaube, dass man sich die eigenen Namen für seine Klassen am besten merken
kann, oder denkt ihr nicht ?

Wenn ich z.b. wie auf der Seite angegeben eine Klasse "warning" habe für _eine_
<div> Ebene, dann kann das vielleicht helfen, aber bei z.b. mehreren Ebenen,
unten und oben mit Navi oder ohne, hilft das wahrscheinlich nicht - auch wenn dort auch
eine "Warnung" drinnen ist *gg*

War jetzt wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel, aber vielleicht versteht man's.

Ansonsten könnte die Seite schon eine Anregung sein, falls einem gar nix einfällt ^^


Lg
DjMG
 
DjMG hat gesagt.:
Wenn ich z.b. wie auf der Seite angegeben eine Klasse "warning" habe für _eine_
<div> Ebene, dann kann das vielleicht helfen, aber bei z.b. mehreren Ebenen,
unten und oben mit Navi oder ohne, hilft das wahrscheinlich nicht - auch wenn dort auch
eine "Warnung" drinnen ist *gg*
Für sowas gibt es Selektoren. Da hast du dann z. B. folgenden Code (mal angenommen, das Div mit deinem Seiteninhalt hat die id "content"):
HTML:
.warning { color:#f00; }
#content .warning { color:#0f0; }
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück