mehre Bilder gleichzeitig uploaden

darki

Mitglied
ich kämpfe hier mit einen problem. ich muss so ne bild gallery machen, möchte aber das man im admin bereich mehrere files gleichzeit uploaden kann. ned file für file. jedoch solten die files so wie ich es bisserher auch gemacht habe so bearbeitet werden:

file upload -> filename wird geändert in <timestamp>.jpg -> bildname wird in mysql db eingetragen mit eindeutigen id ( damit user zu bestmmen bildern comments schreiben können und das wieder richtig zugeordent wird)

durch das mehre bilder gleichzeit scheidet das ganze irgendwie. ich checks ned. hat jemand a idee?ich kämpfe hier mit einen problem. ich muss so ne bild gallery machen, möchte aber das man im admin bereich mehrere files gleichzeit uploaden kann. ned file für file. jedoch solten die files so wie ich es bisserher auch gemacht habe so bearbeitet werden:

file upload -> filename wird geändert in <timestamp>.jpg -> bildname wird in mysql db eingetragen mit eindeutigen id ( damit user zu bestmmen bildern comments schreiben können und das wieder richtig zugeordent wird)

durch das mehre bilder gleichzeit scheidet das ganze irgendwie. ich checks ned. hat jemand a idee?

moin,

ist doch kein problem. du machst halt für jedes bild ein
"input type=file" feld und ein beschreibungsfeld.

das arbeitest du dann auf deiner anderen seite ab.
z.b. in einer schleife. du nennst die felder einfach bild1, bild2, usw. und beschreibung1, beschreibung2, usw.

natürlich bist du hier auch an eine bestimmte anzahl gebunden, je nachdem wieviele felder du machst.

alles klar?

tex

unbenennen in timestamp aus rechnerischen gründen oder der zuordnung halber lohnt nich, kann doch alles die db übernehmen.. wirst wohl nich drum rumkommen,... um die arbeit :p

gruss ohio

kannst doch ebensogut ne id vor den namen klatschen, bei gleichzeitigem upload hat sich das mit timestamp wohl eh erledigt(??).

auch ned möglichkeit aber erlich gesagt hab ich es trotz versuchten gleichzeit uploaden ( 2pcs nebeneinander) nicht geschaft das die denn selben timestamp habe, also werd ich es auch so lassen wie es ist ;-)

Zurück