mehrdimensionales array

Also, ich hab mir über die Sache jetzt nochmal Gedanken gemacht und meine eigentlich das die Lösung mit nem mehrdimensionalen Array hier keinen Nutzen bringt.

Entweder du liest deine Daten aus der DB und erzeugst dann daraus mit JavaScript gesteuerte DropDowns oder du holst dir die Daten für Gruppe2 aus der DB lässt ein DropDown erzeugen und dann weiter klicken, dann die Daten für Gruppe3 auswählen und wieder weiter...

Verstanden? :D
Ich plädiere für ersteres weil es für mich am einfachsten und bequemsten wäre allerdings häng ich mit JavaScript etwas hinterher...

Ein Abfragebeispiel hab ich aber mal kurz gebastel:

PHP:
$res = $db->query("SELECT DISTINCT Gruppe2 FROM Artikel");
while(list($gruppe2) = $db->fetchrow($res)) {
	echo "-".$gruppe2."<br />";
	$res1 = $db->query("SELECT DISTINCT Gruppe3 FROM Artikel WHERE Gruppe2 = '".$gruppe2."'");
	while(list($gruppe3) = $db->fetchrow($res1)) {
		echo "--".$gruppe3."<br />";
		$res2 = $db->query("SELECT DISTINCT Hersteller FROM Artikel WHERE Gruppe2 = '".$gruppe2."' AND Gruppe3 = '".$gruppe3."'");
		while(list($herst) = $db->fetchrow($res2)) {
			echo "---".$herst."<br />";
		}
	}
}

is leider noch auf meine Datenbankklasse geschrieben aber ich denk das kann man sich auch so denken ;)
An Stelle der "echo"s setzt du dann dein JS, vielleicht kann dir dabei ja wieder das Forum helfen. ;-)

Ja, das hab ich irgendwann heut Mittag auch beschlossen... :-) Viel zu kompliziert..
Ich danke dir!

Werd dann mal basteln gehen...

Zurück