Mediengestalter Ausbildung

DooH

Grünschnabel
Gibts eigentlich hier noch jemanden ausser mir der gerade in ner Ausbildung zum Mediengestalter steckt ???
Würd mich mal interessieren .... am besten noch in der Nähe von Köln :)

Hi
du bist vieleicht ein Glückspilz hast du die Ausbildung gerade erst angefangen oder bist du schon länger dabei ???
habe ende des letzten jahres Angefangen was zu finden aber hier ist alles Total Überlaufen!!!!!
Was machst du denn so in der Ausbildung das würde mich mal Interessieren ???

ciao RobQ

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Hab's leider nicht geschafft eine Ausbildung als Mediengestalter zufinden :( . Hab ca. 30 Bewerbungen weggeschickt aber alle sagten nur: "Wir bilden 2003 keine Auszubildenden aus". Kann man wohl nichts machen.

noch mach ich nich viel ... ich sitze in ner marketingabteilung von ner Firma für voiceapplications ... die hauptaufgaben bestehen in Bannererstellung, Webcast (Flash) und demnächst ein Relaunch der Homepage ... mehr weiss ich noch nicht ausser dass cih noch nie nen Kaffeee gekocht hab ;-)

dann denke ich mal das du seit diesem monat dabei bist oder ??
Und das du in Troisdorf wohnst oder ??
und wurdest du in die programme mit dennen du arbeitest eingeführt oder war die vorraussetzung das du schon grund kenntnisse oder sowas hast ?
hoffe das sind nicht zuviele fragen :-) !

ciao RobQ

es gibt nie zuviele fragen, dafür ist ein forum ja da.

Antwort ist, teils teils :)

Ich beherrsche den Umgang mit so ziemlich allen Programmen, einige schlechter die anderen besser. Man muss sich sowieso dem Betrieb anpassen, deren Homepage Struktur übernehmen usw.

Naja ob es nun wirklich nötig war / ist alle Programme zu beherrschen kann ich nicht sagen, auch bei mir hat Vitamin B eine Rolle gespielt. Mein Ausbilder ist in meiner Eishockeymannschaft ...

Prinzipiell sollteste ziemlich viele Programme beherrschen und diverse Praktika haben um irgendwo genommen zu werden ...

Wenn Dich mehr interessiert komm mal auf http://www.mediengestalter-forum.de
;)

Hmmm
Vitamin B ist echt ne tolle sache :-)
habe meine jetztige ausbildung auch so bekommen war so was wie das rettungs boot falls ich bis ende august noch immer nix habe ...
Praktika hatte ich ja zur genüge und durch den bund auch noch Bescheinigungen von diversen Kursen an der EWS in Köln aber hier war einfach alles zu überlaufen ......
kann man nix machen Hauptsache man hat dann gegen ende august was ! :-)

jaja die kurse beim bund ... hab die alle in bonn gemacht .. wenn du ne ausbildung suchst ... ich glaube CONMAR (concept marketing) -promotion agentur in Köln sucht noch azubis ... gibts nen thread im o.g. forum! Ich kenn die Agentur auch, sind coole leute

ne habe jetzt eine ausbildung in einem Reisebüro angefangen ist keine schlechte sache !!!!!! :-)
aber mal zu den kursen irgend wie haben die dann doch nichts gebracht oder habe einmal javascript gemacht und einmal arbeiten mit dreamweaver und flash und muss sagen völlig unnüz !!!
die hälfte des kurses hatte noch nie einen pc gesehen und die andere hälft konnte schon alles :-)
naja so ist das halt gewesen beim Bund
ORGANISATION NULL :-)

wir haben beim lehrgang auch nur rumgesurft - immerhin gibts nen schönen wisch der bei bewerbungen hilft :)

Zurück