hmm,
was gäbe es noch für eine Möglichkeit. Ja. Vielleicht dass man es auch mit CV-Curves macht (so ähnlich wie ich ein Haus bauen würde).
Also in diesem Fall würde ich das CV-Curve-Tool verwenden und damit einfach die Form einer Straße oder die Form einer Kreuzung "nachmalen". Wenn du fertig bist, die Straße nachzumalen, dann achte wieder darauf, dass die Curves geschlossen werden:
"Modelling" > Edit Curves > Open/Close Curves.
Anschließend die Curves markieren und dann "Modelling" > Surfaces > Planar. Nun ist die Straße schon mal flächig. Um irgendwelche Unebenheiten einzubringen verwendest du am besten das Tooll Isoparm um weitere Linien (horinzontal, vertikal) mit einzubringen.
Nun hast du also die Oberfläche der Straße. Nun die History löschen und anschließend das CV-Curve-Gitter löschen, nicht aber die erstellte Straßenoberfläche, hehe.
So. Nun würde ich die Straßenoberfläche 2 x duplizieren und jeweils ein wenig nach unten verschieben.Dann die Edges der der Straßenoberflächen (aber nur von 2 straßenoberflächen) markieren und mit "Modelling" > Surfaces > Loft ausführen.Nun macht er die Lücke zwischen den beiden, etwas verschobenen Straßenflächen zu und du hast einen Körper.
Die dritte Straßenoberfläche, die jetzt nicht mitverarbeitet wurde, soll mir nun als Seitenmauer dienen. Dazu skaliere ich diese Fläche in einer Richtung (also ich mache diese "Straßenoberfläche" ganz schmal und dupliziere diese anschließend erneut. Das Duplikat würde ich jetzt ein wenig nach unten verschieben und wieder mittel Edge-Tool die Seitenlücken verbinden, so dass du nun einen weiteren Körper (die Mauer für den Rand) hast.
Naja. Diese Mauer wieder duplizieren (schau, dass du beim Duplizieren nicht immer sturr alles duplizierst, sondern dass du so weit wie möglich die Duplikatvariante 2 verwendest - INSTANCE). Das macht praktisch eine abhängige Kopie. Bedeutet: Wenn du den einen Körper veränderst, dann ändert sich auch automatisch die Kopie gleichermaßen. Deshalb diese Art der Duplikation nur verwenden, wenn du Körper erstellst, die Praktisch gleich sind und sich gleich verändern dürfen/müssen.
Nun hast du 2 Mauern. Eine für die Linke Seite und eine für die rechte Seite.
Nun noch ein paar Texturen und fertig. Wenn du ein paar Schwierigkeiten bei der Umsetzung haben solltest, gib bescheid. Dann erstelle ich mal eine billige, texturlose Straße daheim und lade die Bilderserie zum Ansehen herunter. Dann kannst du dir ein Bild davon machen, was ich genau meine

hehe
Vielleicht konnte ich dir aber auch so helfen
nice greez
mike