Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter
(hab stundenlang Seiten abgegrast und selber herumprobiert):
Per Skript wird ein Spline erzeugt, dessen Scheitelpunkte ich per Skript animieren möchte.
Nach Erzeugen habe ich mit
animateVertex MySpline #all
eine Animation zu allen Vertices zugeordnet. In der Spuransicht tauchen nun unter
Master die Scheitelpunkte mit Ein.-und Ausgangstangenten auf.
Wie bekomme ich nun z.B. Scheitelpunkt 2 animiert?
1. Er soll sich entweder mit einem anderen bewegten Objekt mitbewegen
2. Oder er soll zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Position einnehmen
Ich habe es einfach nicht hinbekommen einen entsprechenden Controller zuzuweisen!
Manuell über die Spuransicht ist es kein Problem.
Kleine Anmerkung: Bin weder MAX noch Script-Experte
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter
(hab stundenlang Seiten abgegrast und selber herumprobiert):
Per Skript wird ein Spline erzeugt, dessen Scheitelpunkte ich per Skript animieren möchte.
Nach Erzeugen habe ich mit
animateVertex MySpline #all
eine Animation zu allen Vertices zugeordnet. In der Spuransicht tauchen nun unter
Master die Scheitelpunkte mit Ein.-und Ausgangstangenten auf.
Wie bekomme ich nun z.B. Scheitelpunkt 2 animiert?
1. Er soll sich entweder mit einem anderen bewegten Objekt mitbewegen
2. Oder er soll zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Position einnehmen
Ich habe es einfach nicht hinbekommen einen entsprechenden Controller zuzuweisen!
Manuell über die Spuransicht ist es kein Problem.
Kleine Anmerkung: Bin weder MAX noch Script-Experte
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!