Maximum Execution Time Problem

SuperSonik

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit der Ausführungszeit.
Ich schreibe mir gerade ein Skript welches vorhandene Backupfiles wieder in eine mySQL-Datenbank schreiben soll.
Leider dauert das Skript sehr lange, so dass ich immer ne Fehlermeldung bekommen und das Skript abbricht.
Wie kann ich dasProblem beheben? Kann man in PHP mehrere Threads starten?
Oder ein Skript an der Stelle weiter ausführen an der es abgebrochen wurde?

Gruß,

SuperSonik

Wenn der safe mode aus ist, könntest du per [phpf]set_time_limit[/phpf] die Ausführungszeit erhöhen oder per Parameter 0 das Limit komplett deaktivieren.

Sven Mintel hat gesagt.:
Wenn der safe mode aus ist, könntest du per [phpf]set_time_limit[/phpf] die Ausführungszeit erhöhen oder per Parameter 0 das Limit komplett deaktivieren.

Ok,
das funktioniert. Gibt´s denn eine Möglichkeit das auch im safe mode hinzubekommen?

Kann man in php verschiedene Threads in einem Skript laufen lassen ?

Gruß,
SuperSonik

Im safe mode gibts da keine Möglichkeit.
Du könntest aber deine letzere Idee im Eingangsposting verfolgen.

Lasse einen "Timer" mitlaufen... also prüfe, sagen wir mal, alle 100 Datensätze, wie lange das Skript schon läuft.
Sobald du in die Nähe der 30sec kommst, breche das Füllen der DB ab, und sende bspw. einen Header zum selben Skript, wobei du allerdings als Parameter die Anzahl der bereits eingelesenen Datensätze übergibst... so weisst du beim nächsten mal, wo du weitermachen musst, und bist irgendwann fertig(falls dir der Browser keinen Strich durch die Rechnung macht wegen Weiterleitungs-Limit)

Zurück