max_execution_time umgehen via shell_exec()?

Hawkster

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ma gehört, das man die max_execution_time() umgehen kann, wenn man ein script über shell starten, also z.b. shell_exec('php foo.php');

Weiss jemand darüber bescheid

MFG Hawkster

Wenn du das PHP-Script mit der CLI-Version von PHP parst, ist die max_execution_time immer auf 0 (also unendlich) gestellt. Natürlich musst du die Ausgabe des PHP-Scripts in eine Datei umleiten, und den Prozess im Hintergrund starten. Dadurch hast du natürlich innerhalb des Scripts keine Möglichkeit mehr, auf die Rückgabe des per CLI geparten Scripts zu reagieren.

ok, ähm......

und das Heißt?

Brauch das für nen IRC-Bot in php, ich weis net obs , aber bisher issa schon 30 min online und reagiert auch auf meine befehle.

MFG hawkster

Natürlich könnte man theoretisch einen IRC-Bot in PHP programmieren (zumindest einen sehr eingeschränkten). Nur PHP ist eine Script-Sprache, und keine Programmiersprache, und damit nur zur Programmierung von Scripts gedacht, und nicht zur Programmierung von Programmen.
Wenn du einen IRC-Bot programmieren möchtest, dann solltest du auch eine Programmiersprache verwenden, und keine Script-Sprache.

Zurück