Mausbewegung

dandre

Mitglied
Hallo an alle,
ich habe folgendes problem:
Ich möchte ein Programm schreiben,welches vom Server einen Rechner abfragt z.B. alle 40 sek ob die maus schläft oder aktiv ist(also ob sie bewegt wird oder nicht) und dieses protokilliert. Es reicht einfach
01.01.2007 10:00:00 aktiv
01.01.2007 10:00:40 aktiv
01.01.2007 10:01:20 sleep
01.01.2007 10:02:00 sleep
01.01.2007 10:02:40 aktiv

Ich habe gehöhrt das dieses mit C++ möglich sei. Allerdings habe ich noch nie etwas mit C/C++ gemacht. Die Abfrage vom Server , weil es am Rechner nicht gesehen werden darf.

Könnte mich vielleicht einer bei der Erstellung helfen

Sever : Microsoft Server 2000
Rechner: XP Prof Sp2

Danke im voraus für eure Bemühungen

ja, das ist in der Tat möglich ;=)
Zum "Aufnehmen":#

mit windows message handle! "WM_MOUSEMOVE(lParam)" lParam stehen sogar die Kords;
oder GetCursorPos(POINT) (ohne message handle);
oder SetCapture(Whandle) + ReleaseCapture(Whandle) : empfängt alle Mausaktivitäten eines Fensters bis releaseCapture aufgerufen wird

Zum "Weitersenden":#

Datei öffnen und ergebnisse reinschreiben /ggf. vorher ordnen
Datei auf Server laden (geht auch mit z.B. BATCH aufrufen);[wenn es unsichtbar sein soll, dann mit .vbs (VBSkript) die Bat datei unsichtbar aufrufen, die vbs dann in den autostart]

Zum Abfragen:#

Ja und dann ggf mit Bat vom server herunterladen und in c++ wieder einlesen oder was auch immer
geht auch direkt alles in c++ (stichwort Winsockets) aber ich weiß nciht wieviel Erfahrung du hast...

Frag ruhig zu den einzelnen Punkten nach

lg
eXo

Hört sich nach einem Spionagetool an :suspekt:

Grundsätzlich braucht man für sowas 2 Programme: Eins auf dem Rechner, das die Maus überwacht und eins auf dem Server das in irgendeiner Art und Weise die erfassten Daten abholt.

Gruß
MCoder

Zurück