So. schon wieder ein neuer Thread (hab seit neueren viele Fragen^^).
Ich möchte, da ich ja schon weiß, wie man in Konsolen die Masu benutzt, die grafische Maus, wenn diese über das Konsolenfenster kommt, ausblenden lassen.
Also halt, Maus über Konsole, Maus unsichtbar.
Maus über der Konsole weg, Maus wieder da.
Und in Google, hab ich uach nicht wirklich was gefunden.
höchstens
aber das funktioniert nicht.
Ich möchte, da ich ja schon weiß, wie man in Konsolen die Masu benutzt, die grafische Maus, wenn diese über das Konsolenfenster kommt, ausblenden lassen.
Also halt, Maus über Konsole, Maus unsichtbar.
Maus über der Konsole weg, Maus wieder da.
Und in Google, hab ich uach nicht wirklich was gefunden.
höchstens
C++:
EXTERN_C BOOL EnableMouse(BOOL bEnable)
{
HANDLE hConsole = GetStdHandle(STD_INPUT_HANDLE);
DWORD dwMode;
if(INVALID_HANDLE_VALUE == hConsole)
return(FALSE);
if(!GetConsoleMode(hConsole, &dwMode))
return(FALSE);
if(bEnable)
dwMode |= ENABLE_MOUSE_INPUT;
else
dwMode &= ~ENABLE_MOUSE_INPUT;
return(SetConsoleMode(hConsole, dwMode));
}