Matrixeffekt (nochmal)

Hi,

Die von Dir verwendeten Zeichen sind Kleinbuchstaben - ich habe bei meinen Textfeldern (um Speicherplatz zu sparen) nur Großbuchstaben verwendet und eingebettet. ;)

... da hättest Du aber auch sicher selbst draufkommen können - bei nicht sichtbaren Schriften ist eine Überprüfung der Einbettung das erste, was man tun sollte.

Gruß
.
 
... das macht sogar hier im Forum einen Unterschied (*Wink mit dem Zaunpfahl*), warum nicht auch in Flash? ;) Ein "A" sieht nunmal anders aus als ein "a" und die Vektorform muss eingebettet sein, damit das Zeichen auch auf Systemen, auf denen der Font nicht installiert ist, angezeigt werden kann.

Gruß
.
 
hab aber ein problem, tobi...


ich hab das probiert, dass ich einen mc erstelle... aber dann spielt er dies nicht ab...

hier die datei, nur mit den "matrix-lettern"
 

Anhänge

Nun, Du hast auch fast keinen meiner Ratschläge befolgt, sondern nur einen MC mit dem Script der Hauptzeitleiste erstellt. Du hast den Clip aber weder instanziert, noch für Wiederholungen etc. gesorgt.

Im Anhang mal einen Vorschlag, wie es weitergehen könnte - ein wenig mehr Eigeninitiative würde ich mir aber in Zukunft wünschen. ;)

Gruß
.
 

Anhänge

ich hab das jetz gemacht, das nach 30 sekunden, der film zum 2. Bild springt, wo dann der code stehen bleibt...
also 1. Bild: läuft das bild 30 sekunden
und 2. Bild: code bleibt stehen

habs ma angehängt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... dieser Code muss zum Absturz führen, da Du für alle Clips "rep"-Werte im Millisekundenbereich angegeben hast (3 Sekunden wäre 3000, nicht 3).

Zudem kannst Du nicht einfach einen neuen Frame auf der Hauptzeitleiste anlegen, ohne zuerst alle Intervalle in allen "sentence"-Clips zu löschen, sonst bekommst Du ebenfalls ziemlich schnell Performanceprobleme.
 
Zurück