L0n3Sn1p3r
Grünschnabel
Hallo erstmal!
Also, ich bin gerade dabei, ein Schlagzeugset versuchen zu modelieren, und stoße nun auf ein Problem.
Wie die Überschrift sagt, finde ich kein richtiges Material für die Schlagzeugbecken.
Ich habe als Grundtextur diese Textur genommen (Messing). Dann habe ich noch Spiegelung eingestellt, und bei Glanzlicht folgende Einstellungen:
Modus Metall
Breite 75%
Höhe 70%
Abnahme -13%
Innere Breite 0%
Dann kam dieses Bild raus... viel zu dunkel und zu matt. Als ich dann bei der Helligkeit der Lichtquelle (ist ein runder Spot) 500% eingestellt habe, kam Folgendes heraus... immer noch viel zu matt... Dann hab ich noch viel mehr Lichtquellen reingebaut, und bin etwa zu diesem Ergebnis gekommen... schaut zwar noch immer nicht so aus, aber immerhin schaut das aus wie ein Becken von meinem Kumpel, der ein älteres Schlagzeug hat. Das kann aber kaum die Lösung sein, weil mit 5 mal Lichtquelle jede mit 500% Helligkeit schauen alle anderen Materiale schlecht aus.... Könnt ihr mir sagen, was genau ich falsch mache? Evtl. falsche Grundtextur? Falsche Lichteinstellungen? Falsches Glanzlicht? Irgendwas vergessen?
Bitte euch um Hilfe, und bedanke mich jetzt schon recht herzlich.
MfG
L0n3Sn1p3r
P.S. Und nehmts mir nicht übel, wenn es etwas Grundlegendes ist, ich bin ein ziemlicher Anfänger in C4D.
Also, ich bin gerade dabei, ein Schlagzeugset versuchen zu modelieren, und stoße nun auf ein Problem.
Wie die Überschrift sagt, finde ich kein richtiges Material für die Schlagzeugbecken.
Ich habe als Grundtextur diese Textur genommen (Messing). Dann habe ich noch Spiegelung eingestellt, und bei Glanzlicht folgende Einstellungen:
Modus Metall
Breite 75%
Höhe 70%
Abnahme -13%
Innere Breite 0%
Dann kam dieses Bild raus... viel zu dunkel und zu matt. Als ich dann bei der Helligkeit der Lichtquelle (ist ein runder Spot) 500% eingestellt habe, kam Folgendes heraus... immer noch viel zu matt... Dann hab ich noch viel mehr Lichtquellen reingebaut, und bin etwa zu diesem Ergebnis gekommen... schaut zwar noch immer nicht so aus, aber immerhin schaut das aus wie ein Becken von meinem Kumpel, der ein älteres Schlagzeug hat. Das kann aber kaum die Lösung sein, weil mit 5 mal Lichtquelle jede mit 500% Helligkeit schauen alle anderen Materiale schlecht aus.... Könnt ihr mir sagen, was genau ich falsch mache? Evtl. falsche Grundtextur? Falsche Lichteinstellungen? Falsches Glanzlicht? Irgendwas vergessen?
Bitte euch um Hilfe, und bedanke mich jetzt schon recht herzlich.
MfG
L0n3Sn1p3r
P.S. Und nehmts mir nicht übel, wenn es etwas Grundlegendes ist, ich bin ein ziemlicher Anfänger in C4D.