Hallo, kann mir jemand weiterhelfen bei einem Problem mit 3DSMAX (R2) ? Möchte eine unregelmäßige und mehrfachgekrümmte Korbtextur erstellen, mit opaken und transparenten Spalten dazwischen. Wie geht das, ohne jedes Band einzeln? zu modellieren?
Bitmap lässt sich ja in Photoshop herstellen, aber wie erhalte ich, beim Material erstellen, dass zwischen den "Bändern" Luft bleibt?
Oder anders gefragt: Kann man in einem Vorlage-Bitmap transparente und opake Bereiche auswählen zu Materialerstellung?
(Ein ähnliches Material gibt es bereits. Name im World Creating Tool Kit: "Wicker Leather")
Bitmap lässt sich ja in Photoshop herstellen, aber wie erhalte ich, beim Material erstellen, dass zwischen den "Bändern" Luft bleibt?
Oder anders gefragt: Kann man in einem Vorlage-Bitmap transparente und opake Bereiche auswählen zu Materialerstellung?
(Ein ähnliches Material gibt es bereits. Name im World Creating Tool Kit: "Wicker Leather")