Massen SMS Service

B-Squad

Mitglied
Hallo alle zusammen.

Ich weiss nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, falls nicht, wird mich ein Admin sicherlich darauf hinweisen ;)

Und zwar:

Ich soll fuer einen Kunden eine Website erstellen, und auf dieser Website will der Auftraggeber einen SMS Service haben, wo er seinen Kunde per SMS ueber aktuelle Angebote und Aktionen informieren kann.

Wie mach ich soetwas ?

Ich habe mich ueber die "Suchfunktion" bißchen informiert... also ich brauche einen SMS Anbieter, stimmts ... kann mir irgendjemand einen Link geben ?

Was muss ich noch beachten ? Muss ich das mit PHP machen, oder geht es auch mit HTML ? Oder muss ich garnix programmieren ?

Vielen Dank !

Ja, du brauchst einen SMS-Anbieter. Genaue Links kann ich dir leider jetzt nicht nennen.

Als ich das mal gemacht habe habe ich das mit PHP gemacht. Mit HTML wäre es möglich gewesen. Du schickst an eine bestimmte Webseite alle Daten inkl. deinem Passwort und Kennwort für die Nutzung des Service. Und da ist schon das Problem in HTML. Du müsstest die Daten frei zugänglich im HTML-Formular mitschicken, womit andere den Service auch nutzen könnten.

Mit PHP kannst du über fopen(); bzw. die Socket-Verbindungen die URL auch im Hintergrund aufrufen und ausführen und somit alle Sachen für den Nutzer unsichtbar machen. In der Regel stellt dir der SMS-Anbieter aber ein Beispiel zur Verfügung.

Zurück