Hallo es geht darum das ich einen Domaincheck geschrieben habe in der man die Domain und die Endung dann per Scrollmenü anwählen kann soweit klappt alles auch wunderbar jede Domain lässt sich einzeln aufrufen nun möchte ich aber das wenn jemand statt einer Domainendung "alle" wählt das das Script "alle" Domains abfrägt für die ich eine Abfrage gebaut habe. So 15 Stück an der Zahl. Die sollen abgefragt und dann sortiert ausgegeben werden.
Hier mal ein Auszug einer Abfrage (abfrage variieren je nach TLD) aber das sollt egal sein.
vom prinzip her wird jede domain so abgefragt wie mach ich das nun das wenn er z.B. alle anwählt er die gesamten 15 Abfragen startet und sie dann Sortiert ausgibt?
ich hoffe mir kann wer helfen :>
mfg
mRc
Hier mal ein Auszug einer Abfrage (abfrage variieren je nach TLD) aber das sollt egal sein.
Code:
if ($id==1)
{
$fp = fsockopen("whois.ripe.net", 43, $errno, $errstr);
set_socket_blocking($fp, 0);
fputs($fp, "$domain\n");
while (!feof($fp))
{
$result = trim(fgets($fp, 2048));
if (substr($result,0, 17) == "status: free")
{
printf("Die Domain $domain ist Frei <a href=http://www.blablub.de>[ Bestellen ]</a>");
}
else if (substr($result, 0, 20) == "status: connect")
{
printf("Die Domain $domain ist Belegt");
}
}
fclose($fp);
}
vom prinzip her wird jede domain so abgefragt wie mach ich das nun das wenn er z.B. alle anwählt er die gesamten 15 Abfragen startet und sie dann Sortiert ausgibt?
ich hoffe mir kann wer helfen :>
mfg
mRc