margin-Probleme bei dynamischen Hintergrund

Da haben wir noch was übersehen:
CSS:
#container {
height:100%;
left:50%;
margin-left:-500px;
/*overflow:auto;*/ 
position:absolute;
top:0;
width:1000px;
z-index:2;
}

mfg Maik

Jo :-)

CSS:
#bgImg {
border:0;
left:0;
position:fixed; /* anstelle von position:absolute */
top:0;
z-index:1;
}

mfg Maik

schick schick!

ist es och möglich das das bild ein wenig sanfter beim scrollen ausschaut? bei mir im ff3.5 seh ich immer noch so einen unsichtbaren border vom ursprungsbild wenn ich nach unten scrolle, so eine art abgrenzung die erst nach ein paar millisek. sich auflöst.

kann man es vlt auch so lösen, dass nur der content in der mitte gescrollt würd und das hintergrundbild wirklich fest bleibt, sodass dieses unschöne ruckeln nicht entsteht?

vorher wo dieses overflox:auto noch drin war und die scrollleiste am content geklebt hat, hat er nicht den hintergrund mitgescrollt, das sah besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal möchte ich dich bitten, in deinen Beiträgen unsere Netiquette nicht zu vernachlässigen, und etwas mehr auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten ;)

Kann ich bei mir auch bestätigen, dass im FF3.5 das Bild beim scrollen "ruckelt" - in seinen Vorgängern tritt der Effekt hingegen nicht auf.

Wenn dir die vorherige Variante mehr zugesagt hat, dann mußt du in Kauf nehmen, dass der Scrollbalken nicht an der gewohnten Stelle im Browserfenster erscheint.

mfg Maik

Zurück