mappen des partikelsystems

easybrother

Mitglied
huhu,

ich hab ein metapartikelsystem (super spray) das eine schweissnaht hinter sich herzieht.. die schweissnaht soll langsam erlöschen.. ich kann aber weder eine fall off map auf die partikel legen, da das UVW mapping nicht zur auswahlsteht, und kannst auch sonst nicht hinkriegen..was ich also will, ist ein partikelsystem das in einer geraden linie partikel aussäht, mit einem farbübergang überziehen.. any ideas?
easy

soweit bin ich bis jetzt.. der übergang find ich noch nicht toll, andere gutgemeinte verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen..

easy

Anhänge

• s_test4_web.jpg
    s_test4_web.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Du willst, dass die Naht langsam auskühlt?
Nimm die particle age-map, damit kannst du die Partikel je nach ihrem Alter mit unterschiedlichen Farben versehen. Die gleiche MAP im Selbstilluminationsslot wäre ebenfalls eine Überlegung wert.

das ist die lösung, aber sie funktioniert noch nich,,, die partikel nehmen die farben nicht an..

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 88
also das problem liegt da, dass das partikelsystem nur die erste farbe auswählt, egal was ich für prozente bei den anderen engebe und das life verändere...

thanks anyway
easy

du kannst es ja gegebenenfalls mit sphere-partikeln probieren, wenn du dann bei size eine variation einstellst, könntest du in die nähe dessen kommen, was metapartikel darstellen können.

wie du das schreibst, hab ichs eben versucht, aber das ging auch nicht wirklich,, gut ich habs nicht tausendmal versucht, aber das ging nicht auf anhieb, da dacht ich das geht eben allgemein nicht mit super spray, weisst du da mehr? mit welchen gehts bestimmt? in der hilfe steht nichts darüber,...

danke schubi
easy

Zurück