Mal wieder Blätterfunktion im Newsscript

Ich weiß, oder sagen wir mal so ich dachte mir schon das mein Programmier Still beschissen ist. Ich nehme dir das auch nicht Über :-).
Dazu möchte ich nur sagen das ich mir das alles selber beigebracht habe, neben Beruf, Familie und andre Hobbys. Ich habe nicht studiert oder so. Das da überhaupt etwas raus kommt wundert mich auch manchmal. (Das sollte dazu reichen!)

Naja vor meiner (aktuell laufenden) Ausbildung habe ich auch schon einiges in Sachen PHP gemacht und mir das selbst beigebracht! Das klappt auf jeden Fall - weiter so! ;) Ist ja auch technisch alles gut - nur man könnte das ganze optisch doch ein wenig leserlicher gestalten:
- anständig Einrücken (dadurch würdest du auch selbst merken das du jede Menge überflüssige Tags geöffnet hattest)
- nicht dauernd den PHP-Code beenden und wieder mit <?php anfangen in ausgaben - das macht es super unleserlich - mach es doch einfach in Zukunft so wie ich jetz und nutze dafür ein einfaches echo
- Aufpassen mit einzelnen und doppelten hochkommas umgehst. Du kannst dir viel Stress ersparen wenn du einfach für ausgaben die einfachen nimmst. Dann musst du die doppelten im darin enthaltenen Quelltext auch nicht escapen

Beispiel:
PHP:
echo "<a href=\"test.php\">Mein Ziel</a>";
wird zu
PHP:
echo '<a href="test.php">Mein Ziel</a>';
finde ich schon leserlicher. Aber das muss jeder selbst wissen.
Nur wenn du in nem halben Jahr nochmal draufguckst wirst du schlucken müssen was du da gebastelt hast ;)

Ich war so frech und habe deine Script zum Test so übernommen, ich geh mal davon aus das ich zu Testen durfte ;-).
Beim ersten aufrufen hatte ich nur den neusten Beitrag stehen (keine Auflistung) und die Blätterfunktion. Nachdem ich geblättert habe erschien die Auflistung und der Beitrag der vom ID 30 Einträge älter ist. Als ich dann einen anderen Eintrag anklickte hatte ich eine Auflistung von den sieben Jüngsten (den hatte ich ach angeklickt).
Leider habe ich heute Abend keine Zeit mehr, mir dein Script genau anzupassen.

Ich danke schon mal für deine Hilfe!

Also von frech kann da keine Rede sein ;) Schließlich habe ich das geändert damit du das übernehmen kannst! Es wäre schön wenn du mal nen Link posten könntest wo das Script zum Einsatz kommt - ich hatte einfach gerade nicht die erforderliche Datenbank um das ganze ausführlich zu testen und um das verhalten exakt bestimmen zu können!

Auf bald ;)

Hallo,
Naja vor meiner (aktuell laufenden) Ausbildung habe ich auch schon einiges in Sachen PHP gemacht und mir das selbst beigebracht! Das klappt auf jeden Fall - weiter so! Ist ja auch technisch alles gut - nur man könnte das ganze optisch doch ein wenig leserlicher gestalten:...
Ja hast ja recht, das sieht reichlich zusammen gezimmert aus, neben deinem Script. Ich bin in der Beziehung für jeden Tipp dankbar und werde versuchen das zu ändern :suspekt:

Es wäre schön wenn du mal nen Link posten könntest wo das Script zum Einsatz kommt - ich hatte einfach gerade nicht die erforderliche Datenbank um das ganze ausführlich zu testen und um das verhalten exakt bestimmen zu können!
Hier der Link.
http://www.feuerwehr-gescher.de/versuch2/einsaetze_test.php

Ich habe dein Script meinen Vorstellungen angepasst und den einen oder anderen DIV-Fehler schon mal geändert.
Das Script klappt schon besser als meins, muss aber noch einiges geänderte werden bis es meinen Vorstellungen entspricht :) :
- wenn ich die Blätterfunktion aktiviere wird automatisch der Eintrag, der 30 Einträge vor/dahinterliegt angezeigt.
- wenn ich unter den ersten 30 Einträgen einen anklicke werden in der Auflistung nur die restlichen Einträge angezeigt, nicht die nächsten 30 Einträge.
- und die Auflistung sollte andersrum angezeigt werden, das müsste aber das kleinste Problem sein.
Werde noch mal übers Wochenende versuchen ob ich das hin bekomme ansonsten werde ich, glaube ich, meine Vorstellungen runterschrauben und die Seite so aufbauen wie es, z.B. bei deiner News Seite ist: 5 bis 10 Einträge anzeigen lassen und dann eine bessere Blätterfunktion mit Seiten Zahl.
Schon mal Danke für deine Hilfe

Zurück