Mal ne Frage zum ausgeben von einer Datenbank

Kafka

Mitglied
Also, ich hab ein Problem, ich glaube das das ziemlich einfach ist und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Wenn ich den Befehl gebe, dass die Seite aus einer Datenbank auslesen soll, wiederholt sich der ganze html code der Seite so oft, wie Zeilen in der Tabelle sind. Wie kann ich das so machen, dass die in "einer" html datei angezeigt wird, also das sich nichtd er ganze htmlcode der seite kopiert, sondern nur eine tabelle. Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt. Helft mir bitte.

vielleicht hab ich deine frage falsch verstanden, aber ich denke es geht darum, dass dein content aus der datenbank in eine tabelle gefüllt wird...? wenn das dein problem ist, versuchs mal mit folgendem script:

PHP:
<html>
<head></head>
<body>hallo
<table>
<?php

while($zeile = mysql_fetch_row($result)) {  //zeilen einzeln auslesen
   echo "<tr><td>$zeile[1]</td></tr>";
   }

?>
</table>

Damit sollte es gehen.

antihero

Genauere Beschreibung

Ich hab hier mal den Link zu der Seite. Ich will ein Mailscript machen, und in der Liste sollen die ganzen Membernamen sein. Die Namen und die dazugehörigen Adressen lese ich so aus:

<option value=" . $inhalte["email"] . ">" . $inhalte["nick"] . "</option>

Hier ist der Link zur Seite

Bekomme ich das irgendwie hin, dass ich alle Namen in eine Tabelle bekomme. Also, dass alle Namen untereinander in einer Liste stehen.

Das Problem siehst du wenn du auf den link klickst. Ich will alle Namen in einer Liste, nicht für jeden Namen ein ganzes E-Mail Formular.

okey,

das ist easy:

PHP:
<html>
<head></head>
<body><select>
<?php

while($zeile = mysql_fetch_row($result)) {  //zeilen einzeln auslesen
   echo "<option value='$zeile[1]'>$zeile[1]</option>";
   }

?>
</select>

Die Variable $zeile[1] steht natürlich für die variable welche deine emailadresse enthält...so sollte es dann gehen... sonst einfach weider fragen... ;)

antihero

Zurück