Mal eine detailiierte frage zum includen

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Also ich hatte schonmal die Suchfunktion benutzt und was zum includen einer Datenbankconfig gefunden vor ca. 3-4 Monaten auch hier im Forum. Das hatte ich dann versucht einzubinden. Jedoch wurden meine Datenbanken nicht richtig geladen.

Kann mir das eventuell mal jemand so erläutern, dass ich auch verstehe was ich da mache ? Danke!

Und mal by the way kennt jemand einen guten Webspace anbieter der selten offline geht, sehr schnelle Server hat und auch viel Traffic bis keine Begrenzung im Traffic anbietet ?

Weil ich habe eine Internetliga und einen nicht so guten Server. Damit will ich demnächst umziehen wenn das neue Design dann da ist!

Bitte nicht closen ich habe wirklich die Suchfunktion damals benutzt, jedoch habe ich das Script ncihtmehr!

Mit freundlichen
2Pac

Was meinst du mit includen einer Datenbankconfig? Meinst du die Werte zum Aufbauen einer Verbindung zur Datenbank oder was meinst du?

Hi,

wo ist das Problem?

Datei daten.php:
...
$dbhost = 'localhost';
$dbuser = 'bla';
$dbpass = 'bla';
....

Datei db.php:
...
include('./daten.php');
mysql_connect($dbhost,...
...

Nur eins musst du machen, den absoluten Pfad zu der Datei nehmen. D.h. nicht üder http gehen!

byez

Wahrscheinlich lag da mein Fehler vor paar Monaten ! Hab http angegeben.

Kennst du eventuell noch guten Webspace? :)

Da ich einen Server habe, kenne ich mich in Sachen Freehosting leider absolut nicht aus.

byez

Zuletzt bearbeitet:
sagg hat gesagt.:
Da ich einen Server habe, kenne ich mich in Sachen Freehosting leider absolut nicht aus.

byez

oO er sagte nix von Freehosting und wo wir grad dabei sind: Hab auch nen Server :P

all-inkl.com is gut.

Sicaine hat gesagt.:
oO er sagte nix von Freehosting und wo wir grad dabei sind: Hab auch nen Server :P
Huch, stimmt. ^^
Ich bin nur gleich davon ausgegangen, da ich mir nicht vorstellen kann das sich ein kostenpflichtiger Webspaceanbieter leisten kann ständig nicht erreichbar zu sein.
Meistens wird ja schon im Vertrag eine Erreichbarkeit von 99% angegeben, wenn diese nicht erfolgt würde ich persönlich Preisminderung verlangen. ;)

Aber scheint wohl doch so zu sein.

Na ja zum einen sind 99% ned wirklich viel und zum anderen würde ich kündigen und nich nen Preisnachlass fordern oO.

Die können ja nicht 100% rein schreiben, dann fällt der Server in 5 Jahren ein mal für 5 Minuten aus und alle wollen ihren Nachlass, so können sie sich auf ihr 99%-Klausel berufen.
Ist ja nur ein rechtlicher Hinweis, wenn der allerdings fehlt wäre ich so und so skeptisch.

Zur Kündigung muss ich dir Recht geben. :)

Zurück