Mails emfangen

Natürlich würde das gehen, aber das mache ich nur, damit ich nicht an meinen PC gehen muss.
Ich benutz dafür ein mobiles Gerät, also eins von Apple, deswegen kann ich kein Upload machen.
Grüße

Auf deinem Handy hast du nen Browser, mit dem kannst du eine Seite aufrufen die eine Form enthält wo du dein PDF hochlädst. Das sollten die iPhons noch hin bekommen. Wenn du eMails senden kannst hast du auch Internet.

Also mit meinem Handy geht so was, das ist aber von HTC.

Die Form kannst du bei deinem Host (php-friends.de) hinterlegen und eventuell auch mit einem PW schützen.

Gut ... und wie machst du das dann wenn du die E-Mail sendest ? Weil ich meine irgendwie musst du doch an die auch den Anhang dran kriegen ... also musst du folglich Zugriff haben ...
Und wenn diese faulen Äpfel es nicht hinbekommen einen type="file" in einem <form> zu verarbeiten würde ich mir n Handy holen was das kann *wie z.B. das HTC*.

Hallo,
das Thema ist noch nicht erledigt.
Es hat sich folgendes geändert: ich kann nun auch über IMAP auf den Mailserver zugreifen. Gibt es ne Anleitung, um das zu machen?

Mir würde da spontan unser Freund GooGLe einfallen

"php imap"

*Warum muss man Leuten immer wieder sagen WAS sie suchen sollen obwohl sie die KeyWords bereits selbst in einem Zusammenhang genannt haben ?*

@SPiKEe Nein iOS (das Betriebssystem von Apple für iPhone & CO) unterstützt keine input Felder mit dem type="file" ... E-Mails kann man bequem mit dem interen Mailprogramm verschicken und auch Bilder, Videos und auch PDF-Dokumnete als Anhang einfügen.

@Myrax An genau dem selben Problem sitze ich zur zeit auch. Mein Problem ist nur das ich gerne Bilder hochladen würde und kein PDF Dokumente.
Mein Problem liegt aber eher dadrin das die Bilder als Anhang formatiert sind und man diese erst decodieren muss.

Mit diesem kleine Code kann man das gesamte Postfach anzeigen:
PHP:
<?php
$mbox = imap_open("{IMAP-SERVER:143}", "BENUTZERNAME", "PASSWORT");

echo "<h1>Nachrichten in INBOX</h1>\n";
$headers = imap_headers($mbox);

if ($headers == false) {
    echo "Abruf fehlgeschlagen<br />\n";
} else {
    foreach ($headers as $val) {
        echo $val . "<br />\n";
    }
}

echo "<br><br><br>";

imap_close($mbox);
?>

Dieser zeigt einem den Namen bzw die Namen von Anhangen an:
PHP:
<?php
$mbox = imap_open ("{IMAP-SERVER}", "BENUTZERNAME", "PASSWORT");

$struct = imap_fetchstructure($mbox,NUMMER-DER-MAIL);
$existAttachments = existAttachment($struct);

function existAttachment($part){
    if (isset($part->parts)){
        foreach ($part->parts as $partOfPart){
            existAttachment($partOfPart);
        }
    }
    else{
        if (isset($part->disposition)){
            if ($part->disposition == 'attachment'){
                echo '<p>' . $part->dparameters[0]->value . '</p>';
// here you can create a link to the file whose name is  $part->dparameters[0]->value to download it
                return true;
            }
        }
    }
}      

echo $existAttachments;

imap_close ($mbox);
?>

Leider bin aufgrund von Zeitmangel nicht weiter gekommen ...

Zurück