Mails emfangen

Myrax

Grünschnabel
Hallo!

Gerade programmiere ich an einem System, wo ich Hausaufgaben usw. hochladen kann.
Ich brauche aber Hilfe von euch. Mein Problem - ich will die PDF Dateien mir per Mail (PDF im Anhang) zusenden - das per meinem Smartphone und ich will dann das die Datei automatischen auf dem Server hochgeladen werden soll. Ob mit FTP oder einem UploadScript in PHP ist egal - hauptsache es funktioniert.
Ich scheitere aber schon dran, die E-Mails zu emfangen.
Könntet ihr mir helfen?

PS: Ich bin bei php-friends.de; da ist so ziemlich alles erlaubt ;)

Danke im Vorraus

Grüße Myrax

Ähm ... das wird nicht gehen da du mit PHP meines erachtens keinen SMTP-Server zusammengebaut bekommst. Mit PHP kann man schon viele schöne Dinge machen ... geb ich zu ... aber einen kompletten SMTP-Server ... das stell ich mir dann doch unmöglich vor ... alleine desswegen weil du in PHP nur Sockets zu anderen Servern aufbauen kannst ... aber selbst keine ServerSockets öffnen kannst.
Zumindest nicht ohne weitere Lib ... und ich glaube wenn du nicht gerade einen eigenen ROOT-Server hast dann wirst du das auch nirgends finden und es wird dir mit sicherheit auch keiner erlauben.
Hier musst du also nun auf einen richtigen SMTP-Server zurückgreifen ...
Von diesem Postfach aus kannst du dann mit POP3 deine E-Mails abrufen ... das sollte in PHP kein Problem werden *zur Not muss man ein bissch RAW programmieren ... sollte aber machbar sein*.

Hallo!
Nein, so war das nicht gemeint. Ich habe einen Mailserver auf dem Webspace. Das ganze sind keine weiterleitungen :D
Grüße

Hab hier mal ein Codeschnippsel für Dich, welchen ich mal für mich zusammengesucht/gebaut habe...

PHP:
// Verbindung zu einem POP3 server auf Port 110 des lokalen Rechners 
$host="{xxx.xxx.xxx.xxx}INBOX";
$user="username";
$pass="passwort";

$mail=@imap_open($host,$user,$pass) or die("Kann keine Verbindung aufbauen: " . imap_last_error());

if( $mail ) { 

//Anzahl der Nachrichten herausfinden
     $num = imap_num_msg($mail); 

//Falls Nachrichten vorhanden...
     if( $num >0 ) { 
      for ($i = 1; $i <= $num; $i++)
      {
       $err=0;
        Echo "-------------------------<BR>e-Mail Nr.<B>".$i."</B><BR>";
		  //e-Mail lesen 

$inhalt=imap_qprint(imap_body($mail, $i)); 
          echo $inhalt;

$header = imap_header($mail, $i);
	$from = $header->from;
	foreach ($from as $id => $object) {
    $fromname = $object->personal;
    $fromaddress = $object->mailbox . "@" . $object->host;
    }
    $to = $header->to;
	foreach ($to as $id => $object) {
    $toname = $object->personal;
    $toaddress = $object->mailbox . "@" . $object->host;

}

Vielleicht kannst Du ja was davon gebrauchen...!

Mach doch einfach ein Upload Script, das mit der eMail geh zwar ist aber sehr schwierig.

HTML:
<input type="file" name="datei" />

• Erstelle eine eine Form
  • Datei auswählen
  • Form senden
  • $_FILES enthält dein PDF
  • das ganze dann einfach weiter verarbeiten

Zurück