Mailfunktion php

fragemann

Mitglied
moin,

ich hab eine Frage:

Ist es möglich mit PHP eine Art Spam-Mailer zu programmieren?
z.B. man hat eine Domain
irgendwas@firma-mustermann.de

Nun möchte ich, dass eine Rundmail an alle möglichen Kombinationen @firma-mustermann.de geht.

Ich will keine Werbeflut veranstalten, sondern nur alle Personen einer Firma erreichen, bei denen ich die korrekte Adresse nicht weiss.

Jemand ne Idee?

Ist es möglich mit PHP eine Art Spam-Mailer zu programmieren?
Ja.

alle Personen einer Firma erreichen, bei denen ich die korrekte Adresse nicht weiss.
Nein. Prinzipiell könntest du zwar systematisch sämtliche Zahl-Buchstabenkombinationen durchgehen, dann würdest du aber (angenommen du beschränkst das Ganze mal auf 8 Zeichen vor dem @) 2,82*10^12 (36 mögliche Zeichen auf 8 Stellen 36*36*36*36*36*36*36*36) Mails verschicken. Bei einer tatsächlichen Anzahl von Mail Adressen die vielleicht um die 50, 100 oder gar 1000 liegt, gibt das doch
1) Ein paar viele Mailer Deamon Fehler-Mails
2) Eine gewaltige Scriptlaufzeit, die jenseits von Gut und Böse liegen dürfte
3) Eventuell jede Menge ärger mit deinem Hoster wegen 1) und 2)

Es gibt afaik keine Methode sämtliche existierende Adressen eines Hosts herauszufinden. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...

zwei Gedankengänge mehr und ich hätte selber drauf kommen können, dass es ein wohl ein paar zuviel Kombinationen werden.

Allerdings könnte ich, da ich einige Adressen ja habe, immer nach dem selben Muster vorgehen.
Also bei vorname.nachname@firma-mustermann.de werden die Mail-Adressen wahrscheinlich immer nach dem selbem Muster existieren.
Wobei es da dann auch zig Millionen Möglichkeiten gibt.

Besser ich verwerf die Idee wieder und werd doch die Bürovorsteherin bestechen, damit sie die Mail an den Verteiler gibt :-)

schicks doch im zweifelsfall an info@<domain> oder webamster@<domain> da liest es in der regel jemand der ahnung hat und es weiterleiten kann ;)

Zurück