Mail

Also wenn keine Fehlermeldung kommt, kann es im Grunde nur noch an der eMail Adresse des Empfängers liegen.
Wenn sich hier ein Schreibfehler eingeschlichen hat meldet die MAIL-Funktion keinen Fehler aber ankommen tut trotzdem nichts.

Hast du schonmal (sofern vorhanden) den Spamordner überprüft. Nicht das die Nachricht als solche eingestuft wird und du sie deshalb vergebens im Eingang suchst.

Ansonsten ohne Quelltext schwer zu sagen.

Bei welchem Host bist du den?

Wenn du einen kostenlosen Webspace benutzt ist die Warscheinlichkeit das die mailfunktion deaktiviert ist relativ hoch. Am besten fragst du bei deinem Anbieter nochmal nach.

edit: Führst du den Code genau so wie oben beschrieben aus? Wenn Ja ist es klar das du keine Email bekommst, es sei den deine Email ist empf@domain.de. Schreib mal in die $empfaenger Variable deine echte Email-adresse rein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn keine Fehlermeldung kommt, kann es im Grunde nur noch an der eMail Adresse des Empfängers liegen.
Wenn sich hier ein Schreibfehler eingeschlichen hat meldet die MAIL-Funktion keinen Fehler aber ankommen tut trotzdem nichts.

Hast du schonmal (sofern vorhanden) den Spamordner überprüft. Nicht das die Nachricht als solche eingestuft wird und du sie deshalb vergebens im Eingang suchst.

Ansonsten ohne Quelltext schwer zu sagen.

Hab ich schon gemacht aber geht nicht.Ich werde woll doch meine eigene mail adresse wissen.

Bei welchem Host bist du den?

Wenn du einen kostenlosen Webspace benutzt ist die Warscheinlichkeit das die mailfunktion deaktiviert ist relativ hoch. Am besten fragst du bei deinem Anbieter nochmal nach.

edit: Führst du den Code genau so wie oben beschrieben aus? Wenn Ja ist es klar das du keine Email bekommst, es sei den deine Email ist empf@domain.de. Schreib mal in die $empfaenger Variable deine echte Email-adresse rein.

Hab ich gemacht. Also ich schaffe in einer firma und darum wollte ich es nun wissen aber ich frage mal den CHEF nach !!

Aber es sollte doch au lokal auf meinen PC gehen oder?:confused:

Ich weiß meine eMail Adresse auch und habe mich trotzdem schon verschrieben. Wenn dir das nicht passieren kann ist es ja gut.

Es sollte ja auch nur ein Tipp sein weil gerade wenn man weiß was da stehen soll übersieht man kleine Schreibfehler gerne mal.

Also lokal ist das so eine sache.

Ich schätze mal du hast dir deine Lokale PHP unterstützung über ein komplett Paket wie xampp eingebunden oder?

Standartmäßig ist kein Mailserver dabei/aktiviert. Dazu müsstest du mal Google durchkämmen wie man einen mailserver für lokale Zwecke einrichtet.

Servus,
kommt keine Fehlermeldung?

Bedenke das ein Mailserver eingerichtet sein muss.

Lokal kannst du dir z.B. den Mercury Mailserver einrichten. Müsstest mal googlen.
Da du aber schreibst das du nicht mal eine Fehlermeldung bekommst, sollte das nicht das Problem sein.

Teste mal ob mit diesem Code, 'Mail erfolgreich verschickt' ausgegeben wird.

PHP:
<?php
$empfaenger = "empf@domain.de";
$betreff = "Die Mail-Funktion";
$from = "From: Nils Reimers <absender@domain.de>";
$text = "Hier lernt Ihr, wie man mit PHP Mails
verschickt";

if(mail($empfaenger, $betreff, $text, $from)) echo 'Mail erfolgreich verschickt';
?>

Hallo leute

Ich möchte gerne mit PHP einen Mail funktion schreiben oder mit HTML.

Aber das Problem ist ich weiss nicht wie.Hat jemand einen guten tutorial oder einen code mit erklärung ? :confused:

Danke

Auf die Idee der Forensuche bist du noch nicht gekommen?
Die Frage is schon zigmal gestellt.
In der Tutorials Sektion hier auf dieser Seite gibt es auch mindestens eines.
Wenn das nicht reicht bekommst du 41.000.000 Ergebnisse bei Google für "Mail PHP Tutorial".
oO

Zurück