Mail wird nicht versendet

Das kann mehrere Gründe haben:

- es wurde kein Empfänger ausgewählt
- es wurde kein Betreff angegeben
oder
- Dein Webspace unterstützt keinen Mailversand aus Scripten heraus.

Ich tippe mal auf Letzteres, die anderen Beiden wirst Du ja sicherlich ausschliessen können ;)

[edit]
Wenn ich mir das Script richtig ansehe müsstest Du eigentlich in Zeile 41 einen Parse-Error bekommen?!?!?
lösch die Zeile mal (die mit dem $sendnow; )
[/edit]

Dunsti

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Hilfe, aber ich glaube, dass Problem liegt woanders.
Da er beeits beim Aufruf der Seite schreibt: Mail konnte nicht versendet werden, liegt der Fehler wohl bei der Variabeln submit.
Er soll ja nur eine E-mail versenden, falls die Variable $submit gesetzt ist, aber er geht anscheinend trotzdem ins Script obwohl er dass nicht sollte und zeigt auch nicht das Kontaktformular an.
Weisst du warum ?
MfG Pcnub

ähm bei deinen $POST vars fehlen die _ es muss also so aussehen
$_POST['kontaktsend'] (natürlich auch bei den anderen variablen!)!

greetz Nova

hab ich bereits geändert
nur er versucht die mail zu senden obwohl submit net gesetzt ist... warum ?
Pcnub

wenn nich, setze einfach mal ein hidden feld in dein formular!

<input type="hidden" name="senden" value="ja">

und prüfe dann ob gesetzt:

if($_POST['senden']=="ja"){

...

greetz Nova

Es gibt so viele gute Scripts, warum dieses schlecht zusammengeschusterte und anscheinend nicht gut durchdachte Ding verwenden?

Wenn du es doch so viel besser weisst...dann hilf mir doch oder sag mir wo ich ein gutes scriopt finde.
Ich hab echt kein Bock Scripte von anderen zu nehmen, sondern will die alle selber schreiben. Außerdem ist dieses Forum wohl eher zur Hilfe als....
Pcnub

Danke Nova jetzt funtzt es.
entweder hat es daran gelegen das ich "=" statt "==" in der if abfrage verwendet habe, oder es geht seit dem zusatz mit hidden.
Pcnub

PHP-Syntax lernen rockt !

Es lag wohl definitiv an dem =. = ist kein Vergleichoperator sondern ein Zuweisungsoperator (heisst des so ?) für Variablen.

Womit wir wieder bei deinem allseits beliebten Problem mit der PHP-Syntax wären :rolleyes:

Zurück