mail wird nicht versandt

Du hast es eben nicht so :)
PHP:
                        $mail = "Ja nur nen Test ;-)";
                        $headers = 'From: '.$header.' <'.$admin_mail.'>' . "\r\n";                                              
                        $headers .= 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
                        $headers .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
                        mail($user_email, $this->lang['register'], $mail, $headers);

header("refresh:3;url=index.php");

Hast du denn überhaupt ein E-Mail-Programm installiert und PHP dafür konfiguriert?
Hätte er nicht, würde doch ein Fehler kommen, soweit ich weiß... ?!

Ja Mailprogramm is ja installiert^^....is ja nen Webspace den ich gemietet habe.... :P

Und ja ok....ich blödi ma wieder nen Punkt vergessen :...:suspekt:

Aber es kommt immer noch keine Mail :P

Hehe:rolleyes:

MFG Niels

Es ging nicht um irgeneinen fehlenden den Punkt, sondern darum dass der zusätzliche E-Mail-Header über den vierten und nicht fünften Parameter angegeben wird!

Ja ich weiß hatte noch die alte Version vom lokalen Webserver hier ins Forum egschrieben sorry :(

Also habe es ja nur noch über $headers und nicht mehr über $header, $headers...

Aber das geht halt nun auch nicht :(

MFG Niels

Funktioniert es denn, wenn du eine ganz einfache E-Mail verschickst, also Parameter vier und fünf (bis auf den Absender) wegslässt?

Hallo Headymaster,

so, lang genug hab ich euch hier grübeln lassen ;)

Erstmal was steht denn in der Variable $header drinnen? Ich sehe sie da nirgends deklariert - ist sie wohl schon früher im Code deklariert worden?
PHP:
$headers = 'From: '.$header.' <'.$admin_mail.'>' . "\r\n";

Das heißt also, dass du mit der folgenden Standardfunktion keine Mail erhälst?
PHP:
mail("MeineMail@Anbieter.de", "Mein Betreff", "Meine Nachricht");

Mit der oberen Funktion müsste es klappen, wenn nicht, dann stimmt an deiner Konfiguration etwas nicht. Teste diese Funktion bitte.

Ciao:

Adam

Also mit der normalen mail-Funktion zum testen bekomme ich ne mail :)

Also $header enthaält einfach nur den gewünschten Pagetitel und admin_mail halt die Admin eMail-Adresse.

In der Ich lade nämlich die Config des CMS global sodass diese in den scripten benutzt werden kann.

MFG Niels

//EDIT:

So also mit var_dump bekomme ich bool true zurück....sprich eigentlich müsste die mail funktion wohl klappen...

MFG Niels

Zurück