Mail Problem?

@valkuere : keine gute Idee, mach lieber einen thread auf, da das hier eine andere Baustelle ist.

@topic:

Anbei unser Stand der Dinge

Ho,

durch intensive Arbeit in unserem Testlabor haben wir herausgefunden, das GMX die Mailscheisse noch mal verschärft hat.
Die einzige Möglichkeit Weiterleitungs Emails zuverlässig auf einem GMX Account zu empfangen ist das Ausschalten des Spamserverblockers in den persönlichen Einstellungen des Spamschutzes (Bild angehängt), oder das zwischensammeln der weiterleitungs Mails in einer POP3 Box, die dann von GMX abgerufen wird.

Das gilt wie gesagt nur für Kunden die einen GMX Webmail Account nutzen wollen, um Emails zu empfangen, die über eine Weiterleitung auf unserem Server gesendet werden. Also zB für Dich. Alle anderen grossen Freemail Anbieter haben diesen Standard noch nicht übernommen. GMX macht das, weil sie im Spam ertrinken. Dabei sind ihnen unsere Probleme egal.
Es gibt eine technische Möglichkeit, die Herausforderung zu lösen, aber die ist programmiertechnisch Hardcore.

Zwischenlösung 1: GMX Account des Kunden eigenhändig einrichten, Spamserverblocker ausschalten und gut ist.
Zwischenlösung 2: alle Weiterleitungen auf eine Server-eigene POP - Box weiterleiten, und diese dann vom POP3 Sammeldienst (Bild2) von GMX leeren lassen, ergo auf den GMX Account ziehen.

Beide Lösungen erfordern zugegebenermassen Handarbeit bzw. Briefing, und sollen baldmöglichst durch eine Programmierte Lösung ersetzt werden - für die Zwischenzeit kommen wir aber klar.


View: 1: http://www.monalisaoverdrive.de/Forum/Screenshots/GMX_Mailproblem.gif

View: 2: http://www.monalisaoverdrive.de/Forum/Screenshots/2.gif

Grüsse
B
 
Basileus hat gesagt.:
@valkuere : keine gute Idee, mach lieber einen thread auf, da das hier eine andere Baustelle ist.

@topic:

Anbei unser Stand der Dinge

Ho,

durch intensive Arbeit in unserem Testlabor haben wir herausgefunden, das GMX die Mailscheisse noch mal verschärft hat.
Die einzige Möglichkeit Weiterleitungs Emails zuverlässig auf einem GMX Account zu empfangen ist das Ausschalten des Spamserverblockers in den persönlichen Einstellungen des Spamschutzes (Bild angehängt), oder das zwischensammeln der weiterleitungs Mails in einer POP3 Box, die dann von GMX abgerufen wird.

Das gilt wie gesagt nur für Kunden die einen GMX Webmail Account nutzen wollen, um Emails zu empfangen, die über eine Weiterleitung auf unserem Server gesendet werden. Also zB für Dich. Alle anderen grossen Freemail Anbieter haben diesen Standard noch nicht übernommen. GMX macht das, weil sie im Spam ertrinken. Dabei sind ihnen unsere Probleme egal.
Es gibt eine technische Möglichkeit, die Herausforderung zu lösen, aber die ist programmiertechnisch Hardcore.

Zwischenlösung 1: GMX Account des Kunden eigenhändig einrichten, Spamserverblocker ausschalten und gut ist.
Zwischenlösung 2: alle Weiterleitungen auf eine Server-eigene POP - Box weiterleiten, und diese dann vom POP3 Sammeldienst (Bild2) von GMX leeren lassen, ergo auf den GMX Account ziehen.

Beide Lösungen erfordern zugegebenermassen Handarbeit bzw. Briefing, und sollen baldmöglichst durch eine Programmierte Lösung ersetzt werden - für die Zwischenzeit kommen wir aber klar.


View: 1: http://www.monalisaoverdrive.de/Forum/Screenshots/GMX_Mailproblem.gif

View: 2: http://www.monalisaoverdrive.de/Forum/Screenshots/2.gif

Grüsse
B

Was heißt eigenlich: GMX Account des Kunden eigenhändig einrichten? Gibts da auch was besonderes?
Danke erstmal! Muss mal sehen wie ich es mache! Scheint ja wirklich ein riesen problem zu sein!

mfg

sebastian

PS: Die 1. Sache funktioniert wuderbar Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück