mail() optimieren

OK vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Nun habe ich es so probiert:

PHP:
while ( $row = mysql_fetch_assoc ( $result ) ) {
	$emailreceiver [] = $row [email];
}
$emailreceiver = implode ( ",", $emailreceiver );  
mail ( $emailreceiver, $topic, $content, $header );

Das funktioniert superschnell und die Serverauslastung ist kaum sichtbar.

Nur werden jedem Empfänger alle Emailadressen angezeigt. Wie kann man dies umgehen?

Nur werden jedem Empfänger alle Emailadressen angezeigt. Wie kann man dies umgehen?

Warum sollte das auch nicht so sein?

Mit

PHP:
$emailreceiver = implode ( ",", $emailreceiver );  
mail ( $emailreceiver.....

trägst du ja schließlich alle Empfänger ein und schickst die Mail dann los, d.h. du schickst "quasi" nicht eine Mail nach der anderen mit jeweils einem unterschiedlichen Empfänger sondern nur eine Mail mit mehreren Empfängern.

Die Einzige möglichkeit die mir grade einfällt wäre, wie du ja auch schon geschrieben hast, die Empfänger ins BCC zu setzen.

PHP:
$headers .= 'Bcc: birthdaycheck@example.com,me@myserver.com,you@gmail.com,sam@email.com' . "\r\n";
BCC eben, die erste eMail als offizieller Rezipient, alle Anderen als BCC sollte funktionieren.

mfg chmee

Gibt es denn da eine Begrenzung wieviele Emailadressen dort rein dürfen, bzw. bei welcher Anzahl würde es Probleme geben?

So ich habe es nun anders gelöst;

Ich speichere die Emails in einer Datenbank und arbeite diese per Cronjob ab.

Wieviele Emails kann man denn bedenkenlos in einer Minute versenden bzw. wieviele würdet ihr pro Minute versenden lassen? Ich habe dies erst einmal auf 10 Mails begrenzt.

Zurück