mail() geht nicht mehr richtig

Der folgende Code

Code:
echo mail("meinereiner@mydomain.com", "Mail Title", "Content", "From: MySelf<meinereiner@mydomain.com>");

sendet überhaupt keine Mail, auch nicht bei 10 Versuchen, gibt aber 1 für success aus.

sollte logisch sein, lass das echo weg dann sendet der auch ne Mail.

Ich kann dir nur den PHPMailer empfehlen, der gibt dann nämlich Fehlermeldungen aus wenn der Versand abbricht!

Falls Du bei Domainfactory bist, dann musst Du From genauer in mail() spezifizieren:

PHP:
$header = 'From: '.$von_wem.'' . "\r\n" .
    'Reply-To: '.$von_wem.'' . "\r\n" .
    'X-Mailer: PHP/' . phpversion();

@Divo
Wenn ich das echo weglasse, gibt er den return Wert der Mail Funktion nicht mehr aus, an der Funktion ändert das überhaupt nichts.
Stattdessen den PHPMailer zu verwenden, der auch nur die mail() Funktion benutzt und dementsprechend exakt denselben return Wert ausgibt macht überhaupt keinen Sinn.

@NTDY
Nein, ich bin bei http://www.aruba.it

Inzwischen habe ich ein wenig herum probiert und das Problem eingekreist.

Was nicht immer geht (abhängig davon, ob in der Mail Sonderzeichen vorkommen) ist:

Content-Type: text/plain; charset=UTF-8

Dagegen funktioniert es mit:

Content-Type: text/html; charset=UTF-8

Nur sehe ich dann halt Müll, wenn das Mailprogramm kein HTML kann, oder auf "nur Text" eingestellt ist.

Die Frage muss also lauten:
Gibt es eine Möglichkeit text/plain in UTF-8 zu senden oder gibt es eine Möglichkeit text/html so zu formatieren, dass auch ein Mailprogramm in "nur Text" es gescheit anzeigt?

Zurück