mail() funktioniert nur teilweise

ParadiseCity

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Eine Frage:
Ich möchte eine Funktion zum Mail´s verschicken - wäre ja eigentlich kein Problem mit mail() - nur das Problem das ich habe, die Mail geht nur an 1 oder 2 mailAdressen und zwar an meine von meinem Provider (wo auf die Seite liegt) und auf meine Adresse in der Firma aber ich kann sie auf keine andere Adresse schicken. Die kommt nie an.
Fällt euch da spontan was ein, was es da haben kann?
Ich denk mir mal, dass es an den Einstellungen des Servers nicht liegen kann, da ja ca. 2Adressen funktionieren. :confused:

Danke schonmal!

Moeglicherweise werden die eMails von einigen Mail-Servern als Spam eingestuft.
Ich weiss jetzt nicht genau wie PHP die Mail-Header setzt, aber es koennte unter Umstaenden damit zu tun haben.

hmm...kann ich den noch ändern?
wenn ja - was müsste ich da genau ändern?

(wenn ich jetzt zB eine mail versuche zu senden, sieht das folgendermaßen aus: )
Code:
mail(av@andreasviehboeck.com, Test, TEST TEST TEST, MIME-Version: 1.0 Content-type: text/html; charset=iso-8859-1 From: andreas.v@utanet.at Reply-To: andreas.v@utanet.at )

Wie sendest du denn die E-Mails ab, welche Parameter setzt du und wie gibst du die E-Mail-Adressen an? Liefere uns doch bitte ein paar mehr Informationen.

Das sieht ja grausam aus!

Probier mal Folgendes:
PHP:
<?php

ini_set('display_errors', 1);
	ini_set('error_reporting', E_ALL);

$additionalHeader = '';
	$headerFields = array(
		'MIME-Version' => '1.0',
		'Content-Type' => 'text/html; charset=iso-8859-1',
		'From'         => 'andreas.v@utanet.at',
		'Reply-To'     => 'andreas.v@utanet.at'
	);
	foreach( $headerFields as $key => $value ) {
		$additionalHeader .= $key . ': ' . $value . chr(0x0D).chr(0x0A);
	}
	mail('av@andreasviehboeck.com', 'Test', 'TEST TEST TEST', $additionalHeader);

?>

Also:

Es funktioniert mit den Anführungsstrichen auch nicht. Hab auch einen etwas anderen Text gewählt ;)

Und die Funtion von Gumbo funktioniert auch nicht.

Zurück