Raptor72
Mitglied
Hi Leutz,
so langsam werde ich hier Dauergast aber dafür ist ja das Forum auch da, wenn man eben Probleme hat.
Ich habe mal wieder eines und zwar funktioniert es bei mir nicht eine Mail nach einer Anmeldung zu verschicken und ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll bzw. was falsch ist, habe schon gegoogelt wie wild aber die Syntax stimmt doch.
Oder kann man das so garnicht schreiben, denn alles andere in dem Script funktioniert einwandfrei ohne Probleme, auch bei der Mailfunktion zeigt er mir zumindest keinen Fehler an.
Vieleicht habt ihr ja eine Idee, ich habe zumindest momentan keine mehr
Gruß Sven
so langsam werde ich hier Dauergast aber dafür ist ja das Forum auch da, wenn man eben Probleme hat.
Ich habe mal wieder eines und zwar funktioniert es bei mir nicht eine Mail nach einer Anmeldung zu verschicken und ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll bzw. was falsch ist, habe schon gegoogelt wie wild aber die Syntax stimmt doch.
Oder kann man das so garnicht schreiben, denn alles andere in dem Script funktioniert einwandfrei ohne Probleme, auch bei der Mailfunktion zeigt er mir zumindest keinen Fehler an.
PHP:
<?php
$mailadr = trim($_POST["mailadr"]);
$password = $_POST["password"];
$password_repeat = $_POST["password_repeat"];
$username = $_POST["username"];
if($password != $password_repeat OR $username == "" OR $password == "" OR $mailadr == "")
{
echo'<script language="javascript" type="text/javascript">alert ("Bitte vollständig ausfüllen !");';
echo'history.back();</script>';
exit();
}
$password = md5($password);
$result = mysql_query("SELECT id FROM mitglieder WHERE username like '$username'");
$menge = mysql_num_rows($result);
if($menge == 0)
{
$eintrag = "INSERT INTO mitglieder (datum_regi, username, mailadr) VALUES ('$datum_regi', '$username', '$mailadr')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
if($eintragen == true)
{
$abfrage = "SELECT `mailadr` FROM `mitglieder` WHERE `username` = '".$username."'";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
$empfaenger = $row->mailadr;
$absendername = "Homepage Name";
$absendermail = "Meine Email";
$betreff = "Betreff";
$text = "Hier der Text ...";
mail($empfaenger, $betreff, $text, "From: $absendername");
?>
<script language="javascript" type="text/javascript">alert ("Persönliche Daten erfolgreich gespeichert !");
setTimeout("location.href='index.php'", 10);</script>
<?php
}
else
{
echo'<script language="javascript" type="text/javascript">alert ("Fehler beim Speichern !");</script>';
echo'<script>history.back();</script>';
exit();
}
}
else
{
echo'<script language="javascript" type="text/javascript">alert ("Benutzername schon vorhanden !");</script>';
echo'<script>history.back();</script>';
exit();
}
}
?>
Vieleicht habt ihr ja eine Idee, ich habe zumindest momentan keine mehr
Gruß Sven