Maguma Enterprise Environment for PHP

DaRula

Erfahrenes Mitglied
Lohnt sich der kauf eines solchen Produktes oder ist das völlig unnötig? Ich lade grad ne Demo, oder irgendsowas wirds wohl sein. Die Preise kenn ich jetzt garnicht, aber das Ding is mit sicherheit nich billig. Lohnt sich sowas denn?

Also, wenn ich den TExt auf der Herstellerseite richtig verstehe, dann ist das wohl eher was für Entwickler, die in einer größeren Gruppe zusammen an einem Projekt arbeiten ...

Die Light Version dieses Produktes kann man gegen Angabe der E-mail, des Namens und einer Telefonnummer dort runterladen ...

http://www.maguma.com

jo, hab sie mal runtergeladen. Als PHP-Editor find ich den garnicht schlecht... Und da sind sogar manuals bei (PHP, MYSQL, HTML und CSS) ... sind zwar eher dokumentationen, aber auf jedenfall erspart es so manche frage hier im Fourm ;)

Ach ja, dazu kommt, dass man sich die scripte sogar im Editor angucken kann, also ausführen. Allerdings muss dafür Apache oder ähnliches installiert sein, der Debugger entdeckt auch alles, sofern ich das in der kurzen zeit bemerkt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
außerdem erkennt er includes, also wenn du am anfang ein php file mit klassen/funktionen includest werden diese auch mit namen und etwaigen parametern erkannt, was ich persönlich extrem praktisch finde.

einen bug hab ich auch schon enteckt: wenn man öfters mal zwischen verschieden fenstern ( ie,ftp-proggie,editor) hin und herwechselt funtioniert das klassen/funktions dropdown menü net mehr richtig, es scrollt nicht ordentlich. aber das is auch der einzige den ich bisher entdecken konnte :-)

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, mir das mal anzusehen - aber scheint ja ganz nützlich zu sein ... also mal einen Blick darauf werfen ;)

Also, ich hab mir das gerade mal angesehen und dieses Programm ist ja wirklich klasse !

Aber ich habe da mal 2 Fragen, die mir hier vielleicht jemand von euch beantworten kann ...

1. Warum soll ich mir denn eigentlich von eine PHP Version und den Debugger herunterladen (so sagt es der Support unter maguma.com) - wenn doch beides bereits in der Setuproutine enthalten ist ??

Brauch ich noch Apache, um mir Scripte vollständig ansehen/testen zu können ?

2. Ich habe mir mal ein Script angeschaut und dann mal den Debugger darauf angesetzt - wieso wird dann der <'style> Tag (ohne ' natürlich) in dem Script hinterlegt ?

Zurück