macht was draus!!

H

Hagi

hi all

ich glaube das gehört net in diese rubrik, aber ich will mal was loswerden sorry:

wenn man hier im board unterwegs ist, und sich mal wirklich durch viele beiträge durchliest... dann merkt man einfach:

GELD... viele klagen sie haben zuwenig geld für dies und das, und solches und jenes

von hardware bis software nahezu alles kann man sich nicht leisten.

Wenn ihr mich fragt, dann sind hier fast alle VERDAMMT TALENTIERT!!
90% von den ganzen Usern hier sind echte GFX-KÖNNER.. und ich finde ihr solltet was draus machen.
Ich bin erst 14, habe aber schon ziemlich viel Geld auf meinem Webpublishing-Konto! Ihr müsst nicht klagen, sondern handeln. Mit dem Talent dass ihr alle habt kriegt ihr gewaltig Kohle zusammen! Sei es mit erstellung von einfachen Websites für z. B. Vereine oder KMU's, oder gar mit Desktop-Publishing. Auch wenn man noch Schüler ist.... mit solchem Talent was alle hier aufweisen, kann man schon ein paar Mark/Euro verdienen.

ich weiss nicht ob das so passend ist, aber vielleicht hab ich jetzt grad jemandem zur Taschengeldaufbesserung geholfen...

überlegt euch das mal, und überlegt mal was ihr eigentlich könnt, was zum Teil nicht mal ausgebildete Grafiker können... das sind nämlich vielfach nur schnorrer die grundsätzlich überhaupt nichts professionelles machen(!)

Hagi

wär bestimmt keiner von selbst drauf gekommen....
achso...und bezüglich der GFX KÖNNER ...sind 639 leute wohl etwas hochgegriffen....zieh da mal die 600 von ab..dann könnte ´s passen

es gehört einfach verdammt viel glück dazu ;)

wie hast du denn angefangen ? kam wer her und wollte dir n paar tausend für ne grafik geben ? .. sry aber im normalfall ists nicht so leicht damit kohle zu machen, glaube ich.

vor allem: wenn ich ein projekt für jemand mache, MUSS es professionell sein.

da gebe ich meinen vorrednern in allen punkten recht :)

wenn schon ne homepage für geld dann soll sie wenigstens ordentlich aussehen, und zu dem mit dem gfx-könner. viele leute hier haben sicher potential, aber das lässt sich nur durch viel üben entfalten.
da führt nix dran vorbei :)

hab ich da zu viel versprochen?

hmmm da hab ich in dem fall zu hoch gegriffen.. naja ich finde trotzdem, ich sehe seeehr viel arbeit von irgendwelchen Grafikern die sich profis nennen, dabei sieht das wirklich nach Kindergarten-Design aus. Ich weiss nicht kann schon sein dass da gewaltig viel Glück dahintersteckt... ich hab letzen Frühling damit angefangen, hab mit dem Kumpel ne kleine "Firma" gegründet.

Sobald es um WERBUNG oder WEBSITE oder so in einem Gespräch geht, sollte man ohne Hemmungen zuschlagen. So hab ich nen Kunden in nem RESTAURANT geholt LOL
da hatt der besitzer von Werbung in zeitung und so geredet, und da hab ich einfach dazwischen gequatscht, nun ist er sehr interessiert am ganzen..

aber wenn man nur schon kleine flyers macht oder so... was meint ihr denn? ist das wirklich komplett falsch was ich da labere?

da muss ich den anderen auch recht geben. es gibt zwar sehr viele leute hier, die talentiert sind, aber ich denke nicht dass auch viele von denen eine qualitativ gute website hinkriegen.

jo.. das stimmt allerdings... bei manchen ist es vielleicht auch so wie bei mir.. ich mach manchmal so webinterfaces usw. die ich garnich mal so schlecht finde, und auch gerne für meine eigene homepage oder von meinem Counter-Strike-clan benutzen würde, aber sobald ich dann ne tabelle in html programmieren muss, um die bilder einzufügen, oder sonstwas, da hört es dann bei mir schon auf.. :) und manche von denen du z.B. die aufträge für websites bekommst, verlangen nunmal beides, kannste nur eins biste quasi am ar*ch gele**t

:p öhm ...also nich das ichs nich geschafft habe mit webdesign nich nur mein taschengeld aufzubessern sondern das ich davon auch leben könnte.
Ich hab noch nichma ne firma gegründet...das kommt dann im januar.
btw. Ich hab´s eher raus webseiten zu basteln wo rin ich dann auch n sinn sehe als mit sinnlosen gfx bildern meine zeit zu verschwenden...

Die wenigsten die sich hier gfx ´er schimpfen können gescheit HTML geschweige denn php oder so...
und drash...da haste voll recht..
alle könnsen se tolle layer zusmmenklatschen aber kaum einer ne gescheite website baun

dieses sinnlose gfxen wie du das nennst psyclic, das hat am anfang durchaus seinen sinn, bis man das gefühl von formen, farben, kontrasten, usw. was es so in einem bild so zu beachten gibt, mal raus hat. aber nach einer weile hat es dann wirklich keinen sinn mehr, und dann ist es wohl besser, wenn man dann sachen für geld macht

stimmt schon, layer zusammenklatschen trifft es!

das hab ich bei meiner letzten page auch gemacht aber das ist doch kein webdesign mehr.
aber psylic gfx'en is schon ganz gut, weil du schon noch gute grafiken für eine gute website brauchst.

Zurück