Macht das Sinn?

Ich frage mich nun ob das hier <div align="left" valign="top"> überhaupt Sinn macht? Wie könnte das ich besser lösen?

Ich glaube, ALIGN und VALIGN gehören nicht mehr zum Standard (X)HTML! Aber du kannst CSS benutzen:
HTML:
<div style="position:relative; left:0px; top:0px;">
  ...
</div>
Das <div>-Element hat noch nie das HTML-Attribut valign besessen (http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#div) - und was haben die Positionsangaben mit den genannten Attributen zu tun? :suspekt:

Das Pendant zu den beiden HTML-Attributen lautet in CSS:
HTML:
<div style="text-align:left;vertical-align:top;display:table-cell;">

Um in einem Block-Element die vertical-align-Eigenschaft anwenden zu können, erhält es über die display-Eigenschaft einen tabellenspezifischen Wert.

Da kennt sich aber jemand laut seiner Signatur am besten u.a. in HTML und CSS aus :rolleyes: Und wovon träumst du so nachts? :suspekt:

mfg Maik

@Maik: Naja ich habe es immer so gemacht, ich dachte display:table-cell sollte man nicht verwenden. Naja jetzt habe ich was dazu gelernt, vielen Dank Maik!!

Das hatte ich irgendwo im Internet gelesen. Die haben da geschrieben, dass es eher so ein "Hack" ist. Aber jetzt weiß ich, dass das völliger Schwachsinn war!!

Zurück