Mac Adresse auslesen

hm nich gut :(

meines wissens sollte es aber ein Möglichkeit bieten ich habe das irgendwo schonmal gelesen verdammt ich weiss nur nicht mehr wo :((

also wenn noch irgendwer einen Hinweis hat ^^ posten ;)

Das Script, was ich gefunden habe, geht davon aus, dass der Server unter Linux mit Apache 2.x läuft. grep und awk existieren nicht unter Windows. Was auf dem Client läuft ist egal.
Man kann immer nur MAC Adressen im gleichen Subnet herausfinden - sobald sich das Subnet ändert, z.B. Internet oder ein Router 2 Subnets verbindet ist es vorbei.

ach verdammt ihr mögt mich alle net :.(

fu habe ich irgend eine andere möglichkeit in einem Programm eine Session 2 mal zu öffnen ?

also die Session kann normalerweise in meinem Programm nicht 2 mal geöffnet werden da die möglichkeit bestehen soll das wenn sich ein weiterer user unter dem selben namen einloggt sofort die session beendet wird ! da es aber ein web projekt ist sollte die mac addi ausgelesen werden [hm eigentlich ;)]

tja so sieht es aus nur wie realisiert man das am besten ?

Also Leute wie ich schon gesagt hatte gibt es die Möglichkeit die MAC addi auszulesen ^^

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=68260&highlight=adresse+auslesen

nur als kleiner TIP ^^

allerdings gibt es dabei auch schwierigkeiten und zwar will er mir die MAC adresse nicht anzeigen auslesen tut er nur ...

HM aba naja soll wohl nich sein ;) ich probier meine sache über Cockis tja also wenn ihr wollt guckt doch mal nach ansonsten danke für die rege TEILNAHME ;)

bis denne

Dann viel Spass beim Anpingen des Routers. :rolleyes:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die MAC-Adresse per Browser auszulesen? Vielleicht mit Java/JavaScript?
Ist für ein Intranet gedacht, keine Router etc. dazwischen.

Gruß
oscha

Und wie soll das mit Cookies gehen?

mfg

Mein Gott, Mac ist ISO-OSI Layer 2, da kommt PHP nicht dran. Und wenn doch (ueber Umwege wie arp) ist, wie schon erwaehnt, nur die MAC-Adresse des Routers drin. Wieso willst du eine Lan-Party machen, wenn du keine Ahnung von Netzwerken hast?

Johannes Röttger hat gesagt.:
Mein Gott, Mac ist ISO-OSI Layer 2, da kommt PHP nicht dran. Und wenn doch (ueber Umwege wie arp) ist, wie schon erwaehnt, nur die MAC-Adresse des Routers drin. Wieso willst du eine Lan-Party machen, wenn du keine Ahnung von Netzwerken hast?

[OT]
Ich hab auf einer Lan noch nie die MAC-Adresse gebraucht :rolleyes:
[/OT]

Ist doch viel zu umständlich und problematisch... erklär den Usern halt kurz, wie man mit ipconfig bzw. winipcfg umgeht und die Sache ist gegessen.

Schön dass man selbst wenn man nicht nach Meinungen fragt immernoch solche unnützen Antworten wie diese bekommt...

Also du kannst mit PHP nicht die Client MAC auslesen... es sei denn ihr benutzt nur eine hub... und sitzt alle in einem raum... was aber dann den nutzen der funktion in Frage stellen würde... also um dem User die Arbeit abzunehmen musst du dich schon einer Clientseitigen Sprache bedienen:

JavaScript->IE->Mac auslesen

Unschön an dieser Lösung ist, dass man ActiveX benutzen muss - ist halt der einzige Weg aus der "Sandbox" auszubrechen ;)
Das bringt mit sich, dass diese Geschichte nicht im Firefox, Seamonkey und Linux Browsern laufen wird (stimmt nicht ganz, da es in den Tiefen des Netzes auch ActiveX Module fürn Firefox gibt, aber die Halbwahrheit genügt uns erstmal).

Es funktioniert also nur im IE und ist nicht die feine Englische. Außerdem werden nur die Leute diese Seite ausführen die dich kennen und wissen dass sie dir vertrauen können.
. o O (Was mich jetzt doch innerlich zu der Frage bringt was jemand auf einer LAN-Party macht, der sich nicht so weit auskennt dass er seine MAC auslesen könnte... hmmm... strange world...)

Naja du wirst schon wissen was du tust ;) viel erfolg noch!

Neue Beiträge

Zurück