Luftwirbel erstellen ohne Partikel

agneskiwi

Grünschnabel
Hallo alle zusammen!
Ich suche eine einfache Möglichkeit in cinema4d luftwirbel zu erstellen. Dabei würde ich sehr gerne auf Partikel verzichten.
Hat jemand ein paar gute Vorschläge?

Danke im voraus!
kiwi

Anhänge

• wirbel.jpg
    wirbel.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 184
Versuchs mal mit einer Pyramide, die Du auf den Kopf stellst - fein genug unterteilst, dann noch ein Verdrehobjekt drunter und das ganze in ein Hypernurbs.

Dann würd ich vielleicht einen Kegel nehmen, die richtige Textur drauf (die natürlich animiert werden müsste) und fertig. Wenns realistischer sein soll wirst Du um Partikel nicht drumrum kommen.

Also für eine Animation wäre vielleicht noch interessant was Du genau machen möchtest,
möchtest Du einen "Luftwirbel machen, wie er z.B. im Herbst bei etwas Wind erzeugt wird
wenn sich der Wind zwischen den Häusern fängt oder soll es schon eine richtige Windhose werden?
Mit Partikeln ist das ganze natürlich viel schoener, da lassen sich schon tolle Sachen machen, wobei ich mich frage, warum Du keine Partikel nehmen willst?!

Wenn Du es ohne machen moechtest, kannst du es wie schon gesagt wurde mit einem
Trichter machen mit Transparenttexture drauf oder vielleicht auch noch mit Volumetrischem Licht mmit einer Transparenttexture drauf das ganze dann ich einem Parallel Spot in Trichterform.

Zurück