Lua Problem

WinnerZero

Grünschnabel
Also erstmal Hallo.
Ich mache gerade das Tutorial für Lua . Und jetzt möchte ich es kompilieren ( ich bin an der Stelle wo es Hallo ausgeben soll) aber dann kommen lauter fehler ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kompilieren...
main.cpp
Verknüpfen...
main.obj : warning LNK4248: Nicht aufgelöstes Typeref-Token (01000019) für "lua_State". Das Abbild kann möglicherweise nicht ausgeführt werden.
main.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000283) ""extern "C" void __cdecl lua_close(struct lua_State *)" (?lua_close@@$$J0YAXPAUlua_State@@@Z)", auf das in Funktion ""void __cdecl done(void)" (?done@@$$FYAXXZ)" verwiesen wird.
main.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000296) ""extern "C" int __cdecl luaopen_base(struct lua_State *)" (?luaopen_base@@$$J0YAHPAUlua_State@@@Z)", auf das in Funktion ""void __cdecl init(void)" (?init@@$$FYAXXZ)" verwiesen wird.
main.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A0002AB) ""extern "C" int __cdecl luaL_loadfile(struct lua_State *,char const *)" (?luaL_loadfile@@$$J0YAHPAUlua_State@@PBD@Z)", auf das in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)" verwiesen wird.
main.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A0002B2) ""extern "C" int __cdecl lua_pcall(struct lua_State *,int,int,int)" (?lua_pcall@@$$J0YAHPAUlua_State@@HHH@Z)", auf das in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)" verwiesen wird.
main.obj : error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A000302) ""extern "C" struct lua_State * __cdecl luaL_newstate(void)" (?luaL_newstate@@$$J0YAPAUlua_State@@XZ)", auf das in Funktion ""void __cdecl init(void)" (?init@@$$FYAXXZ)" verwiesen wird.
main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" int __cdecl luaopen_base(struct lua_State *)" (?luaopen_base@@$$J0YAHPAUlua_State@@@Z)" in Funktion ""void __cdecl init(void)" (?init@@$$FYAXXZ)".
main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" struct lua_State * __cdecl luaL_newstate(void)" (?luaL_newstate@@$$J0YAPAUlua_State@@XZ)" in Funktion ""void __cdecl init(void)" (?init@@$$FYAXXZ)".
main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" void __cdecl lua_close(struct lua_State *)" (?lua_close@@$$J0YAXPAUlua_State@@@Z)" in Funktion ""void __cdecl done(void)" (?done@@$$FYAXXZ)".
main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" int __cdecl lua_pcall(struct lua_State *,int,int,int)" (?lua_pcall@@$$J0YAHPAUlua_State@@HHH@Z)" in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)".
main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" int __cdecl luaL_loadfile(struct lua_State *,char const *)" (?luaL_loadfile@@$$J0YAHPAUlua_State@@PBD@Z)" in Funktion ""int __cdecl main(void)" (?main@@$$HYAHXZ)".
C:\Users\Bastian\Documents\Visual Studio 2005\Projects\Projekt Zero\Debug\LUA.exe : fatal error LNK1120: 10 nicht aufgelöste externe Verweise.
Ich benutze MVC++ 2005 und Lua 5.1.2.
MFG WinnerZero

In den Lua-Versionen verändert sich ab und an einiges.

Die Meldungen deuten darauf hin, dass der Lua-Code nicht eingebunden ist. Hast du alle .c-Dateien oder die .lib-Dateien im Projekt mit aufgenommen?

Zurück