@Giftzwerg:
ja, zur Oberfläche kann ich gar nicht viel sagen, ich bin da so konservativ, immer noch die Kachelansicht zu benutzen (komm halt noch aus R4-Zeiten), und richte mir das auch gleich immer so ein.
Diese Type-ahead-Hilfe (oder wie auch immer man das nennt) ist ganz nett, das stimmt.
Was Du mit Boolean jetzt genau meinst, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau, ich bin nicht der grosse Deklarierer (ich setze meistens eher kein Option Declare, wenn Du das meinst), und true und false gab es vorher auch schon ...?!
Das mit R5 und RNext gleichzeitig starten ... noch nicht ausprobiert. Aber benutzt Du die nlnotes.exe zum Starten? Bei R4 und R5 ging das ja dann damit.
Der neue Debugger ist für mich auch das Grauen, weil dann echt auch jeder Codeschnipsel mit angezeigt wird, der gar nichts mit meinem Code zu tun hat (na gut, wahrscheinlich komme ich damit einfach auch noch nicht richtig klar ... vielleicht gibts da ja eine einfache Lösung).
Ja, und die Home-Edition gibts nicht, und wirds wahrscheinlich nicht geben, weil da eben das 'normale' Windows-Click-and-feel nicht da ist, da hat Du recht.
Obwohl, ich könnte mir vorstellen, daß, wenn man ein paar schöne Datenbanken (so was wie DVD/Musik-Verwaltung, einfache Buchhaltung, Kochbuch usw.) mit reinpacken würde, sowas ganz attraktiv werden könnte.
Nochmal Grüsse.