Loop ( Flügel schlagen)

sanni007

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein Insekt, eine Biene welche animiert werden soll.
Die Bine soll die ganze Zeit Fliegen und somit auch mit den Flügeln schlagen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das realisieren kann.
Ich habe gedacht man könnte einen Flügelschlag animieren und diesen dann immer im Loop ablaufen lassen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie man das macht.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!


Susann
 

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Du keyst am besten die Bewegung von oben nach unten (ca. 5 Bilder) und danach wieder nach oben (auch 5). Dann gehst du in die Animationsansicht und stellst bei "Nachher" auf "Wiederholen".
mfg
GF
 
Hallo,

wenn der Flügelschlag regelmäßig sein soll, ist es glaube ich am einfachsten, wenn Du den Flügel mit einer Ausrichten-Expression an einem Zielobjekt ausrichtest. Das Ziel würde ich mit einer "auf Spline ausrichten Expression" auf einem Ellipsenspline rotieren lassen. (Damit die Flügel nicht nur auf und ab schlagen, sondern auch etwas vor und zurück.)
Ein animierter Biege-Deformer sorgt für die Deformation des Flügels nach oben, bei der Abwärtsbewegung, und nach unten bei der Aufwärtsbewegung.

Alles Gute!

Anhang anzeigen Flügel.mov.zip
 
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