Logitech G15: Tastatur mit LC-Display und Extras für Gamer

Hmm...
Wofür brauche ich an der Tastur eine Anzeige wegen Munition usw...wenn ich spiele, dann schaue ich auf den Bildschirm und nicht auf die Tastatur...Sinnloses Gimmick.
Das mit den programmierbaren Tasten ist noch Sinnvoll!
gruss

Ich tippe mal, dass man dann wahlweise bei unterstützten Spielen diese Informationen nur noch auf dem Display der Tastatur sieht. Also kein normales HUD mehr hat. Aus meiner Sicht auch unsinnig, aber wer es braucht ...
Abgesehen von der Eignung für Spiele finde ich das Display aber garnicht mal so schlecht, wenn man dort Informationen über das System, Emails und auch den Media Player bekommt.
Zwei weitere ganz nette Eigenschaften:
Schaltet man die Tastatur in den Spielemodus, werden die Windows-Tasten deaktiviert, so dass man nicht versehentlich aus dem Spiel gerissen wird.
In die Tastatur integriert sind zudem zwei USB-Port, an die beispielsweise eine Maus oder ein Headset angeschlossen werden kann.

suye hat gesagt.:
Ich tippe mal, dass man dann wahlweise bei unterstützten Spielen diese Informationen nur noch auf dem Display der Tastatur sieht.
Geanu so ist es angedacht. Aber ich find das Feature auch überflüssig.
Aber Du siehst die gleichen Vorteile wie ich. :)
Mir ging es auch um Systeminformationen die man währen des Spiels,
dank des SDK's, anzeigen lassen kann. ;)

Johannes Röttger hat gesagt.:
Ändert sich die Taktrate eurer Prozessoren so oft, dass Ihr sie euch auf einem Display anzeigen lassen müsst?

Speedstep ? Keine Ahnung, bei mir ändert die sich nicht ;)

Ich finde da diese Studie die auf der Cebit von einer Firma gezeigt wurde Interesanter.
Jede Taste war ein kleines LC Display ( ich glaub vollfarb, oder 256 Farben ), man konnte die Beliebig Programmieren.
Für 3Ds Shortcuts zB wäre das Interesant, oder Spiele mit vielen Tastenbefehlen.
Vieleicht auch für Zocker, nurnoch die Tasten die man braucht haben ein Symbol.
Soll ja jetzt in Serie gehen ( aufgrund der Begeisterung über das Teil ) Preise sind mir noch keine bekannt, und den Firmennamen hab ich natürlich auch wieder vergessen :-(

Aber einfach nur ein kleines Display im Keyboard... eventuell interesant um die Temperatur zu überwachen, oder ein Newsticker ?
Aber wirklich viel fällt mir nicht ein.

Unter Linux waere es vielleicht interessant gewisse Logs darauf auszugeben. ;)
Ansonsten gibt es natuerlich in /proc einen quasi endlosen Haufen an unnuetzen Informationen die man dort darstellen koennte.

Nutzlose Informationen?
  • Hostname
  • CPU-Taktrate
  • Speichermenge
  • Geographischer Standort
  • MATH_PI
  • Fingeranzahl
  • Schulabschluss
:)

Johannes Röttger hat gesagt.:
Nutzlose Informationen?
  • Hostname
  • CPU-Taktrate
  • Speichermenge
  • Geographischer Standort
  • MATH_PI
  • Fingeranzahl
  • Schulabschluss
:)

Zum Beispiel :p

Aber das definitive Non-Plus-Ultra is doch die Optimus, oder?

Kann man das Teil irgendwo kaufen?
Ich meine.. das MUSS es doch real geben, oder?

*lechz* *sabber* damit zocken.. woha..
Fuer diese Tastatur wuerde ich sogar meine verstaubte alte CounterStrike-CD unterm Schreibtisch-Bein rauskramen.. whusa.

Hat da jemand mehr Info's zu?
Also wo kann man die (oder ne vergleichbare kaufen)?

Und zu der LCD-Display-Added-Tastatur:
Wandert der Trend vom Tower-LCD-Display zum Tastatur-LCD-Display
Mhh ich glaube damit wuerde ich mir nur anzeigen lassen, wieviele Bugs ich noch im Code habe :) Fuer andere Dinge haette ich garkeinen verwendungszweck.

Z.B. bei Games; Ich zocke (wenn ueberhaupt mal) nur gemes, wo ich, wenn ich mir die zeit nehme um mein LCD-Screen abzuchecken, schon mit headshot inner ecke liege!

(Nein, ich rede nicht von CS :rolleyes: )

Wooooooooo gibts die Optimus?

Zurück