So, Jungs, ihr seit ja richtig fleißig
. Ich bin auch sehr dankbar für eure Anteilnahme. Ich habe jetzt alle Codebeispiele getestet. Der Code von Reima ging nicht; es wurde nichts angezeigt. Ich hab dann mal echo(stripslashes($tmp_inhalt_runden)); (es wurde nichts angezeigT) in echo(stripslashes($inhalt_runden)); geändert, danach ging es allerdings auch nicht (es wurden jediglich 2 mal die Platzhalter angezeigt).
Das Codebeispiel von Gumbo hat allerdings tadellos funktioniert. Ich denke das Script geht jetzt erst, da du die 3 Zeile, welche vorher
PHP:
while($e < $anz_runden) {
$inhalt_runden = $template;
$inhalt_runden = str_replace("{mapx}", $map_x[$e], $inhalt_runden);
lautete, in der 1. Variable "richtigrum" bestimmt hast. Nämlich diesmal ist
PHP:
$inhalt_runden = $template;
$inhalt_runden = str_replace("{mapx}", $map_x[$e],
# WIRD ZU ->
$inhalt_runde = $inhalt_runden;
$inhalt_runde = ereg_replace("{nr}", ($e+1), $inhalt_runde);
Du speicherst nun glaub ich korrekterweise in einer neuen, bislang undefinierten Variable eine definierte Variable ab ($inhalt_runde = $inhalt_runden;
). Die neue Variable $inhalt_runde kann nun einen gewissen Inhalt, $inhalt_runden, speichern und man kann mit ihr arbeiten. Dieser Inhalt ist außerhalb der Variable abgespeichert ($inhalt_runden = Templates) und verändert sich bei der Ausführung der Schleife nicht. Anders hast du in einer schon definierten Variable etwas leeres gespeichert ($inhalt_runden = $template; ). Man kann zwar nun mit dieser Variable arbeiten, allerdings ist das wie eine Rechenanweisung in der man für x=0 arbeitet -> a*x+x=0... erhält. Also etwas ziemlich unbrauchbares. Und so ging dein Code vorher auch nicht. Dieser Fehler hat sich bei mir anfangs auch schon einige male dummerweise bemerkbar gemacht.
So, eine schöne Lösung.
So zu dieser Erklärung noch einmal das schöne Codebeispiel von Gumbo :
[ -> Beim Ausführen ist mir aufgefallen, dass für {nr} ein Kästchen gesetzt wird; es wird keine Id angezeigt. Nach einer kleinen Tüftelei, hab ich's rausgekriegt
. Es steht schon geändert im Code ]
PHP:
$e = 0;
while($e < $anz_runden) {
$nr = $e+1;
$inhalt_runde = $inhalt_runden;
$inhalt_runde = ereg_replace("{nr}", "$nr", $inhalt_runde); // ($e+1 ging nicht -> gab ein Kästchen aus, "$e+1" ging auch nicht, gab z.b. 0+1, 1+1 aus; usw...
$inhalt_runde = ereg_replace("{mapx}", $map_x[$e], $inhalt_runde);
$inhalt_runde = ereg_replace("{resultx}", $result_x[$e], $inhalt_runde);
$inhalt_runde = ereg_replace("{teamx}", $team_x[$e], $inhalt_runde);
echo(stripslashes("<br>".$inhalt_runde));
$e++;
}