Diese Lösung funktioniert, wendet sich aber nicht dem angesprochenen Problem der 1000 html dateien zu!
Ich kann mich timestamp hier nur anschließen, mod rewrite ist hier die beste Lösung wenn es denn schon über ein dateibasiertes System laufen muss.
Für deine Lösung müsste nachwievor eine, bzw. sogar 2 dateien von Hand (oder per script) erstellt werden auf welche der Nutzer dann zugreifen kann.
Meiner Meinung nach wiederspricht das dem eigentlichen Sinn von PHP als Mittel zur Darstellung dynamischer Websites!
Ähm.. Wenn du das eigentliche Thema gelesen hättest, wüsstest du das Hohl nur nach einer Möglichkeit gesucht hat, wenn sich User1 einloggt das User1 auch auf User1.html landet : P
Darauf war das bezogen. : P
Als Alternative zu ModRewrite wäre auch:
1.) eine PHP-Datei, z.b. userdb.php, wo dann per Array oder als Variable alle User eingetragen sind und abgefragt werden können.
2.) An der Stelle von Hohl würde ich das auch etwas einfacherer machen und quasi einfach eine, ich weiß ja nicht genau was er möchte, aber als Beispiel eine individuelle Profilseite, der Link dazu würde dann quasi so aussehen: profil.php?user=1 und die nötigen Informationen werden dann aus der userdb.php gezogen. Also würde dann nach dem Login auf die Seite: profil.php?user=1 weitergeleitet werden, wenn sich User1 einloggt, also das Problem mit den 1000 HTML-Dateien kann man auch anders lösen. : P
möglich.
Edit:
Zu der Geschichte mit der Nutzer zugreifen musst, wenn du benutzerfreundliche Webseiten schreibst, dann sollte der Nutzer so wenig wie möglich irgendwas machen und direkt, freundlich und ordentlich sein eigentliches Ziel verfolgen können, das natürlich auf Berücksichtigung der Sicherheit der eigenen Seite, aber da ich solche Seiten schon geschrieben habe, kann ich sagen das dies sehr wohl möglich ist und das alles ohne MySQL. ; )