@Hohl:
Beschreibe das was du möchtest doch etwas genauer. Also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, ist das was du da möchtest zwar möglich, aber das wirklich sicher zu machen verbraucht einiges an Arbeit. Ich selbst habe so ein Login-Script für eine Webseite geschrieben und da auch einige Zeit dran gesessen. Da dies ein Projekt habe, was ich für eine bestimmte Seite geschrieben habe (nicht meine), habe ich dafür natürlich Geld genommen und die Rechte dafür quasi verkauft habe, kann ich dir leider nicht das vollständige Login-Script schicken, aber wenn du deine Fragen konkretisierst, kann ich dir Codeschnippsel daraus gerne schicken bzw. hier auch öffentlich posten. ; )
@styler2go:
Ja mit den Informationen hast du nicht so ganz unrecht. ; D
@timestamp:
Brauchst kein htaccess für die Weiterleitung, aller höchstens zur Sicherung der Informationen, ansonsten lässt sich alles über PHP regeln.
@NoUse4aNick:
Das ist nicht sonderlich schwer zum Beispiel in einer PHP-Datei, also nicht so wie bei Cutenews, womit du es mit einfachen Tricks auslesen kannst sondern als Variablen und diese steckst du dann noch in einen Ordner und sicherst in mit htaccess so, das nur von dir bestimmte Scripte zugriff auf diese Datei haben bzw. letztendlich dann ja nur die Login.php Datei, da du ja in der Regel, also wenn du es einigermaßen benutzerfreundlich gestalten willst, nur einmal eine Benutzername und Passwort Überprüfung durchführst.