LoginSystem mit Sessions gänzlich ohne Cookies!

Jo wäre mal interessant zu wissen ^^ Hm also mit Get kannst de se dir ja in der Adressleiste anzeigen aber ob das was bringt ka ^^ Geht Login ohne Cookies aktiviert zu haben überhaupt? hm naja mals chauen was die Leutz hier so noch schreiben. Stimmt zwar zu das es nicht wirklich sinnig ist die ID per URL zu übergeben aber wunsch ist wunsch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also sofern in der php.ini trans-sid (heißt das so?) eingeschalten ist wird die SessionID in der URL übergeben. Das ganze aber glaub ich nur, sofern beim Client Cookies deaktiviert sind. Wenn er Cookies aktiviert hat, wird dieses auch genutzt. Der einzige Weg, der mir einfällt das ganze zu machen, ist trans-sid auszuschalten und die SessionID immer von Hand in jedem Link mitzuschicken. Ich mach das genauso.

Du kannst dir dazu ja auch mal das Thema mod_rewrite anschauen, wodurch du die SessionID z.B. als Ordnername einbinden kannst und somit nicht mehr in jedem Link anhängen musst.

Beispiel: www.domain.de/3bh324n234nn53434n43563n2/datei.php?a=1&b=2

Karl Förster hat gesagt.:
Mhh also sofern in der php.ini trans-sid (heißt das so?) eingeschalten ist wird die SessionID in der URL übergeben. Das ganze aber glaub ich nur, sofern beim Client Cookies deaktiviert sind. Wenn er Cookies aktiviert hat, wird dieses auch genutzt. Der einzige Weg, der mir einfällt das ganze zu machen, ist trans-sid auszuschalten und die SessionID immer von Hand in jedem Link mitzuschicken. Ich mach das genauso.

Du kannst dir dazu ja auch mal das Thema mod_rewrite anschauen, wodurch du die SessionID z.B. als Ordnername einbinden kannst und somit nicht mehr in jedem Link anhängen musst.

Beispiel: http://www.domain.de/3bh324n234nn53434n43563n2/datei.php?a=1&b=2

Da stellt sich natürlich die Frage, wieso dus überhaupt deaktivierst wenn dus am ende ja doch wieder ranhängst?

hmm habs grad mal auf meinem webserver am pc ausprobiert (XAMPP)

und da es leider net.. possible dass auf m richtigen i-net server trotzdem ?

edit: offline hab ich windows

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kennst du session_name() und session_id()? Hänge das an jeden Link und du gibst automatisch die SID über den link mit.

mfg

Eigentlich nicht arbeite auch mit xampp und das eigentlich einwandfrei. Aber bin auch noch ned so lange dran mit dem Prog von daher kann gut sein das es paar Macken hat.

Stephanmaster, ich hab's dir doch schon mal im Chat erklärt. In der php.ini musst du folgendes ändern:
Code:
session.use_trans_sid = 1
session.use_cookies = 0
So geht's und nicht anders.

Ich möchte hiermit auch nochmals deutlich darauf hinweisen, dass "Chatslang", mangelhafte Rechtschreibung und fehlende Groß-/Kleinschreibung auf tutorials.de nicht erwünscht sind. Es werden sich schon die Richtigen angesprochen fühlen.

Zurück