Loginsystem mit eigenem Usernamen und Passwort

finanzgenie

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte gerne ein Loginsystem für einen geschützten Bereich meiner Webseite mit folgenden Bedingungen:
Anmeldeprozess für neuen User: ( in Formular auszufüllen )
-mit eigenem Usernamen und Passwort
-doppelte Abfrage der Email
-Speichern der Daten in MySQL-Datenbank
-Bestätigungs E-Mail mit Link zur Aktivierung
hat jemand fertige Scrifte, die ich nur noch zu laden brauche?

Unnötig, weil es in diesem Tutorial nicht um das Design geht, sondern um die Technik.

mfg chmee

wo finde ich den Teil, be dem sich ein neuer User in einem Formular mit seinen selbst ausgesuchten Daten anmelden ( nicht einloggen ) kann?

Nun, scheinbar willst Du es gar nicht selbst programmieren. Ein Anmeldeformular ist schnell selbst geschrieben und die Bestätigungsmail ist nicht sonderlich schwer. Am ehesten findest Du bei :google: sowas unter Userverwaltung php.

mfg chmee

das Anmeldeformular bekomme ich schon hin.
Es soll hier rein kommen:
Nachname, Vorname
Nickname
Kennwort mit Wiederholung

wohin muß dieses Formular die Daten senden?

Dafür musst Du ein php-Script schreiben, dass die Daten entgegennimmt, in die Datenbank einträgt und eine eMail mit einer krassen :) Zeichenfolge absendet, welche erst bestätigt werden muss. Das heisst, in der eMail ist der Link zum Bestätigungs-php-Script, das nachguckt, ob diese Zeichenfolge mit jener übereinstimmt, die auch zuvor bei der Anmeldung in der DB gespeichert wurde. Wenn sie richtig ist, wird der User aktiv geschaltet..

mfg chmee

das Schreiben eines PHP-Scriptes, welches die Daten entgegennimmt fällt aus, da ich so etwas nicht kann ( gibt es dieses Script fertig ).

Zurück