Login vor initialisieren?

schuetzejanett

Erfahrenes Mitglied
hallo,

ich schreibe eine rcp app. bevor diese startet kommt ein Login Dialog. Bei ok soll eine klasse aufgerufe werden die testet ob es die kombination von name und passwort gibt. Aber wenn ich jetzt meine client klasse aufrufen will bekomme ich eine NoClassdefFoud exception.
Kann es sein das das daran liegt. das ich das login feld hier aufrufe.
Code:
public class Application implements IPlatformRunnable {

/* (non-Javadoc)
	 * @see org.eclipse.core.runtime.IPlatformRunnable#run(java.lang.Object)
	 */

public Object run(Object args) throws Exception {
		Display display = PlatformUI.createDisplay();
		try {
			if (!login())
				return IPlatformRunnable.EXIT_OK;

int returnCode = PlatformUI.createAndRunWorkbench(display, new ApplicationWorkbenchAdvisor());

if (returnCode == PlatformUI.RETURN_RESTART) {
				return IPlatformRunnable.EXIT_RESTART;
			}
			return IPlatformRunnable.EXIT_OK;
		} finally {
			display.dispose();
		}
	}

private boolean login()
	{
		DialogLogin dialogLogin = new DialogLogin();
		if (dialogLogin.open() != Window.OK)
			return false;
		Preferences pref = Preferences.getInstance();
		return true;
	}
Also bevor
Code:
PlatformUI.createAndRunWorkbench(display, new ApplicationWorkbenchAdvisor());
ausgeführt wird?
Und wie könnte ich das anders machen? Will halst das erst der Login Dialog kommt und erst wenn der nutzer bekannt ist, das richitge fenster aufgeht.?
Wie löst ihr das?

Hallo,

ein NoClassDefFoundError kommt normalerweise nur dann, wenn eine bestimmte Klasse oder Interface nicht geladen werden konnte, d.h. wenn sie nicht im Classpath liegt. Überprüfe einfach, ob Deine Client-Klasse und/oder eine andere Klasse, die von der Client-Klasse intern benutzt wird, nicht im Classpath ist.

Grüße
Vincent

hallo,

was soll bei login passieren, hat der jenige nur zugang wenn er passwort hat oder ist es für jedermann zugänglich.

wenn mit passwort solltest du mit datenbank machen, dort passwort und name speicher, dann halt Jbutton.ActionPerformed definieren er soll verbindung zur datenbank herstellen und prüfen ob name und passwort (prüfen am besten mit SQL), wenn das alles stimmt soll er halt eine bestimmte klasse starten

ich weis jetzt leider nicht ob es dir weiterhilft

gruß chris

Habe den fehler gefunden hatte in einer schleife != statt == und deswegen kam null raus und es war auch keine noclassfoundexception sondern eine nullpointer exception

Zurück