Login und Tabelle ändern

Ups...ja, danke ! Leider werden keine Daten ausgegeben - nur eine leere Seite erscheint.
Ich gehe mal davon aus das dann noch ein Fehler in ausgabe.php ist und gar keine Tabelle angelegt wurde bzw. die Daten nicht hineingeschrieben wurden. Wie kann ich überprüfen wo mein Fehler liegt !? Oder habt ihr ihn schon gefunden....

EDIT**
Ich habe jetzt die Tabelle mit "phpmyadmin" angelegt....allerdings bekomme ich keine Daten rein - also auch keine Ausgabe - woran kann das liegen ?
Primärschlüssel habe ich auf Feld tab1 gesetzt mit einer Länge von 12 (wusste nicht was ich da eintragen soll)

EDIT2**
Ich habe nun mit "phpmyadmin" Daten in die Felder geschrieben...und diese werden mit meiner ausgabe2.php nun auch angezeigt
Mein Problem liegt also eindeutig daran die Daten in die Tabelle zu schreiben......vielleicht wird ja gar keine Verbindung zu meiner DB aufgebaut !? Kann man das prüfen ?....bitte helft mir dabei nochmal....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Probiers mal so:

ausgabe2.php
PHP:
<?php
$dbconnect=mysql_connect("xxxxx.1und1.de","dboxxxxx8587","4xxxxxHd");

mysql_select_db("dbxxxxx8587");

$sql = mysql_query("SELECT * FROM preistabelle");
while($row = mysql_fetch_assoc($sql)) {  
$tab1 = $row['tab1'];
$tab2 = $row['tab2'];
$tab3 = $row['tab3'];
$tab4 = $row['tab4'];

echo $tab1."<br>".$tab2."<br>".$tab3."<br>".$tab4;
}
?>

edit: Wenn du jetzt was einträgst musst du das so machen:

PHP:
 Preis 1: <?php echo $_POST['preis1']; ?> <br>
Preis 2: <?php echo $_POST['preis2']; ?> <br>
Preis 3: <?php echo $_POST['preis3']; ?> <br>
Preis 4: <?php echo $_POST['preis4']; ?> <br>

<?php
$dbconnect=mysql_connect("xxxxx.1und1.de","dboxxxxx8587","4xxxxxHd");

mysql_select_db("dbxxxxx8587");

$sql_befehl = mysql_query("INSERT INTO `preistabelle` (`tab1`, `tab2`, `tab3`, `tab4`) VALUES ('".$_POST['preis1']."','".$_POST['preis2']."','".$_POST['preis3']."','".$_POST['preis4']."') ");
?>

Gruß

(Hoffe ich habe mich nicht vertippt)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber leider funktioniert es nicht. Ich weiß nun aber genau was nicht funtioniert.
Ich habe die Tabelle einmal gelöscht und von vorne angefangen.
Das Script legt nun eine Tabelle an aber es werden keine Einträge gemacht...(das abrufen hatte ich ja auch schon getestet --- wenn ich die Daten manuell in die Felder eintrage -- funktioniert)

Der Fehler müsste also irgendwo in dieser Zeile sein:
$sql_befehl = mysql_query("INSERT INTO `preistabelle` (`tab1`, `tab2`, `tab3`, `tab4`) VALUES ('".$_POST['preis1']."','".$_POST['preis2']."','".$_POST['preis3']."','".$_POST['preis4']."') ");
?>

Kann es sein das man POST nicht dazu benutzen kann Variablen in die Datenbank eintragen zu lassen? Ich habe es auch schon mit REQUEST versucht (in irgendeinem BsP. gesehen) aber es funtioniert auch nicht.

- Verbindung zur DB wird aufgebaut
- Tabelle und Felder werden angelegt (mit phpmyadmin geprüft)
- In den Variablen (preis1, preis2, usw) sind Daten vorhanden (mit Post geprüft)
- die Daten werden aber nicht in die Tabelle (Datenbank) eingetragen

Könnt ihr einen Fehler finden ? Bitte helft mir ich habe schon keine Haare mehr vom raufen..... :confused:

Edit**
Oder sind die "Variablen" (preis1, usw) keine "echten" Variablen sondern nur die Bezeichnung der Textfelder und es funtioniert deswegen nicht ? Dann wäre meine Frage wie bekomme ich den Inhalt der Textfelder in eine Variable ? (Hab schon gesucht aber so etwas nicht gefunden)

EDIT*******************
Boah ENDLICH ! Es funktioniert :-)
Dank eurer Hilfe und viel rumprobieren funktioniert es jetzt endlich.....
Mit: ".$_POST['preis1'] funktionierte es nicht
Mit: Textfeld Inhalt an Variable übergeben ging es zuerst auch nicht......
Mit: ".$_REQUEST['preis1'] ging es dann endlich nachdem ich REQUEST groß geschrieben hatte und nicht wie zuvor klein......soll einer wissen ;-)
Nochmal vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben......es wird sicher nicht mein letztes Problem sein :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück