Login und Tabelle ändern

MatMagic

Erfahrenes Mitglied
Hallo PHPler,
ich bin in PHP absoluter Neuling - muss aber dringend ein kleines Projekt damit realisieren. Eine Tabelle mit 4 Datenfeldern in denen Preise stehen sollen von einem eingeloggten User verändert werden können.
Auf meinem Webspace läuft eine eingerichtete MySQL Datenbank und PHP4 & 5 wird unterstützt. Leider weiß ich weder welche Tabellen ich anlegen muss - noch wie ich diese Tabellen dort anlegen kann. Ich kann kein Login Skript erstellen und habe auch keine Ahnung wie ich die Abfragen schreiben muss damit der eingeloggte User nun die Preise ändern kann.
Ich bitte euch also um eine "RundumHilfe"........bitte helft mir.

MatMagic

Mit der Lektüre komme ich aber nicht klar.....da ich im VB Bereich für andere komplette Programme geschrieben habe - dachte ich es wäre in diesem Forumsbereich kein Problem so ein winziges Teil mal für mich zu machen. Schade das es nicht so ist.

MatMagic hat gesagt.:
Mit der Lektüre komme ich aber nicht klar...
Also die Bücher von O'Reilly sind sehr gut geschrieben und auch sehr leicht zu verstehen. Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit den O'Reilly Büchern gemacht und nutze sie fast ausschließlich, ...
MatMagic hat gesagt.:
da ich im VB Bereich für andere komplette Programme geschrieben habe - dachte ich es wäre in diesem Forumsbereich kein Problem so ein winziges Teil mal für mich zu machen. Schade das es nicht so ist.
Eigentlich ist es auf tutorials.de überhaupt nicht gerne gesehen (soweit ich weiß), wenn man ein fertiges Tool haben will.
Aber wenn Du Dich entscheidest das ganze selbst zu programmieren, dann werden hier sicher einige sehr gerne Hilfestellung geben (mich eingeschlossen).

redlama

Ich habe jetzt einen Code in dem 4 Eingaben gemacht werden können:
eingabe.php
<form action="ausgabe.php" method="post">
<p>Preis 1: <input type="text" name="preis1" /></p>
<p>Preis 2: <input type="text" name="preis2" /></p>