Login-Script per IP

Crashburn

Mitglied
Login-Script per Computername

Hallo werte Community :D

Da ich in Sachen PHP/mySQl noch ein ziemlicher Neuling bin, suche ich ein Script, dass die IP-Adresse auswertet und diese als "Login-Name" nutzt. Da ich mir nicht genau sicher bin ob sowas möglich wäre und wie sowas zu schreiben wäre, dachte ich, ich frage euch mal nach einer Art Anschauungsobjekt, damit ich daraus lernen kann.

Ich bitte um baldige antwort :)

MfG Crashburn :D

Zuletzt bearbeitet:
Äh, was? Ich habe absolut keine Ahnung, was Du von uns erwartest, aber wenn ich das richtig verstehe, willst Du, dass wir Dir irgendeinen wahnsinnigen Login bauen, der irgendwas krankes mit der IP-Adresse anstellt? Richtig?

Wir haben in der Tutorials-Sektion ein Login-Tutorial.
Die IP des Aufrufenden Clients bekommst Du über
PHP:
$_SERVER['REMOTE_ADDR']
heraus.

snuu

Zuletzt bearbeitet:
nein gerade nich. ich such nur eine art anstoßstein an ein script, dass user nur auf eine seite läßt, wenn die ip adresse als authorisiert erkannt wird. sprich: mit so ner art bannliste und authorisationsliste

Achso, dann vergiss das Login-Tutorial. Speicher die zu bannenden IP-Adressen in einer Datei (Zeile für Zeile), lese diese mittels [phpf]file[/phpf] ein und prüfe mit [phpf]in_array[/phpf], ob die Client-IP in der Liste ist oder nicht.

Ist totaler Quatsch, weil die meisten User eine dynamische IP haben, aber bitte. Du legst ein Array mit den IPs an, und checkst, ob die IP des Users (s.o.) in dem Array ist ([phpf]in_array[/phpf]).
Wenn das der Fall ist, wird für den User eine Session registriert, sonst halt nicht.

//edit: toll, snuu war schneller... :(

ok ich werds erstmal probiern. schonma danke für die hilfe :)

edit: an das mit der dyn ip habich auch schon gedacht. nur zur info: sollte für ein lan bzw. intranet sein. kann man da nich den computernamen nich als auth nehmen?

Du müsstest im LAN schon einen DHCP Server haben, sonst kann man das ganze sehr leicht umgehen. Und den Computer Namen kann man zufälliger Weise ändern.

ach das soll nur für ein privates lan sein, wo eh nur deppen die nur plan von counter-strike haben sind :D

glaub mir, die haben kein plan von html, php etc. :D

Original geschrieben von offset
Du müsstest im LAN schon einen DHCP Server haben, sonst kann man das ganze sehr leicht umgehen. Und den Computer Namen kann man zufälliger Weise ändern.
Und wenn ich den allmächtigen DHCP-Server gar nicht bitte, mir eine IP zuzuweisen, sondern mir gleich eine statische gebe?

Zurück