Dennis Wronka
Soulcollector
Soweit ich weiss ist es so, dass Du eine Session mitnehmen kannst solang Du eine gueltige SessionID vorweisen kannst. Dass ist ja gerade was das Session-Hijacking relativ einfach macht.Ja ich habe ne DB im Hintergrund!
Ich dachte immer bei einem IP-Wechsel ist die Session automatisch beendet
Nein, das uebernimmt die Session-Klasse fuer Dich.Gut, aber muss man die Daten (USER_AGENT und REMOTE_ADDR) bei jedem Login neu in die DB einbinden?
Wie gesagt, die Daten zur Session werden von der Klasse verwaltet. Eigentlich sollten abgelaufene Sessions auch nach einer Weile geloescht werden, ob das so richtig funktioniert kann ich aber zur Zeit nicht mit Bestimmtheit sagen.Ich werd die Daten nur für die Session anlegen, aber nicht noch extra mitspeichern, weil diese sich ja immer ändern. Eine History benötige ich nicht extra, da ich alle Loginaufrufe mit diesen Daten in eine log-Datei (txt) abspeichere.
Es geht darum dass Du verhinderst dass der User unerwuenschten SQL-Code in Deine Abfrage einbauen kann.Ja der Begriff sagt mir was, aber dabei geht es doch um Variablenübergabe an die DB.
Ich muss mir noch mal eine Klasse mit strenger Typenkontrolle basteln, das meinst du damit. Aber ich habe schon relativ viel abgesichert, aber es geht noch einiges...
In meiner Klasse wird dies durch den Aufruf von $this->db->escape_string() geregelt, welche einen Wrapper um Funktionen wie mysql_real_escape_string() darstellt.